Wie man es macht

Super Paper Mario Kapitel 7-2

Sein Wasser ist orange, und der Brunnen selbst ist äußerst groß, sodass man nicht einfach über ihn springen kann. Im nächsten Bereich muss sich Mario einen Weg über einen schmalen Steg bahnen, und dazu seine 3-D Fähigkeit verwenden. In diesem Abschnitt trifft er außerdem zum ersten mal auf Liebidi, die es sich auf einer Röhre gemütlich gemacht hat. Im darauf folgenden Sektor findet er einen riesigen Fluss vor, den man mit einer Barke, für einen Obolus von 10 Münzen, bequem überwinden kann. Stattdessen kann man aber auch schwimmen, oder Sörfa dafür verwenden.

Nachdem sie dies getan haben, erscheint eine Röhre, die sie zum Ziel bringt. Als Mario von seiner ersten Reise zurückkehrt, erzählt ein Bewohner Flipstadts, dass Peach vom Himmel gefallen und bewusstlos sei. Mario versucht, sie aufzuwecken, dazu nutzt er einen gekochten Feuerstoß.

super paper mario kapitel 7-2

So erreicht Ihr eine Flugplattform und erreicht eine Schlüsselkarte. Geht nun den Weg wieder komplett und die Treppen nach oben und setzt die Schlüsselkarte ein um weiter zu kommen. Hier geht sicher das Ihr mindestens einen Lebenspilz habt. 70 KP warten die mit dem Ultra Sprung gut zu knacken sind. Geht raus und ganz nach rechts und gebt den Code ein. Fahrt zum UG2 und geht zum zweiten Lift dort rechts und fahrt nochmal nach unten in das UG3.

Super Paper Mario: Kapitel-tipps

Geht nach backlinks und folgt den Kacheln die leuchten bis zur Kiste um eine weitere Schlüsselkarte zu bekommen. Geht raus und nach rechts in die Tür und benutzt alle eure Schlüsselkarten um die Tür zu öffnen. Wenn ihr nach einem Sprung auf einen Gegner in der Luft seid, müsst ihr immer die Wii FB schütteln.

Bei den Kakteen ist es ganz praktisch denn normal schießen sie mit ihren Körperteilen, welche auch giftig sind, nach euch. Seid ihr aber klein sehen sie euch nicht und schießen somit auch nicht. Wieder einfach Bowser als Miniaturform hinstellen und Flamme an. Die ersten paar Level könnt ihr mit jedem beliebigen Charakter durchlaufen. Ich hab meistens Mario oder Bowser in Kombination mit Zippi ausgewählt.

Die 100 Prüfungen in Flopstadt sind um einiges schwerer als die von Flipstadt. Ihr seht von den Gegnern nur schwarze Silhouetten und sie verursachen nun doppelten Schaden wenn sie euch treffen. Nachdem ihr das erste Mal bei der letzten Ebene angekommen seid empfängt euch eine Stimme, die euch sagt dass ihr erst noch einmal kommen sollt, bis ihr den Schatz kriegt. Am besten ihr wartet immer darauf das sich Luigi zusammenzieht um seinen gewaltigen Sprung nach oben zu machen und springt genau in dieran Moment auf ihn drauf. Macht das insgesamt so 7 bis 10 mal dann sollte er schon kapitulieren. Diejenigen die schon höhere Level bei ihren eigenen Charakteren haben werden ziemlich sicher nicht so oft draufspringen müssen, ich hatte aber erst Level 25.

Nach Mimis Niederlage trödelt Peach zu lange und fällt mit Mimi in einen Abgrund. Mario und Luigi bleiben zurück und finden den Sternenblock. Dieses Kapitel spielt sich ganz im unterirdischen Labyrinth statt, indem die Florosapiens die Klippulaner versteckt halten. Am Anfang des Kapitels treffen sie auf Karl Klippstein, dem Fernsehstar von Klippulo, der vorgetäuscht hat entführt worden zu sein.

Wenn euer Item Inventar nun voll ist geht nach Flipstadt zur Ebene 3 wo sich die Köchin befindet. König Milit sagt, dass die Lage ernst ist und die Helden schnell das Reine Herz nehmen sollen, welches in der Truhe am 26. Tor steht, doch diera Truhe ist eine Falle und König Milit stellt sich als Mimi heraus.

super paper mario kapitel 7-2

In der tres dimensiones-Ansicht ortet ihr ein paar versteckte Fragezeichenblöcke und könnt in 2D rechts speichern. Betretet das Frauen-WC und öffnet alle Klotüren, bis ihr Merlee gefunden habt. Das Ergebnis der folgenden “Quizshow“ hat keinen Einfluss auf den Spielverlauf, weshalb ihr euch für irgendeine Merlee entscheidet. Als Mario bei ihr ankommt, erklärt sie sich bereit, das Reine Herz zu reparieren, stellt Mario aber auch eine Aufgabe, denn er soll ihre Tochter Liebidi suchen, und zu ihr bringen. Als nächstes eilt Mario zum See, weil er erfahren hat, dass dort ein Katakombensystem sein soll.

Flopstadt 100 Prüfungen

Diese bitten Mario, Peach und Bowser, den Florosapiens in ihr unterirdisches Versteck zu folgen und die dort gefangenen Klippulaner zu befreien. Als sich die Helden auf den Weg machen, wurden sie von 2 Florosapiens angegriffen, die sie aber besiegen können. Gleich darauf sehen sie, wie ein paar andere Florosapiens weitere Dorfbewohner entführen. Als sie ihnen folgen, kommen sie an eine Sackgasse mit 3 Blöcken. Ein Klippulaner verrät ihnen, in welcher Reihenfolge sie die Blöcke anstoßen müssen.

Vor allem Bowser ist im geschrumpften Zustand bei NICHT springenden Gegner sehr gut geeignet – einfach irgendwo hinstellen und Flamme an, die Gegner laufen dann von alleine in Bowsers Flammen hinein. Generell ist es gut als Miniaturform eines Charakters durch die Level zu laufen, da man dadurch von jedem Gegner unbemerkt bleibt. Gebt ihr einen Ultra Pilz Mix nach dem anderen und schon habt ihr ein Pilz Steak. Vorher hatte der Pilz Mix nur 50KP geheilt, nun heilt das Pilz Steak 70KP ! Mit also 1 bis 2 Blöcken die euch unverwundbar machen und das restliche Inventar voller Pilz Steaks seid ihr gut genug gewappnet um euch auf den Weg nach Flopstadt zu den 100 Prüfungen zu machen. Übrigens, ich hab allerdings nur ein einziges Pilz Steak verbraucht d.h.

Nachdem er besiegt wurde, verliert er das Wasnblatt, erhält wieder Kontrolle über sich und flieht. Das Wasnblatt können sich die Helden jederzeit aufsetzen. Mit dem Wasnblatt können sie nun den Scanner durchqueren, worauf sie zu dem König der Florosapiens, König Krokus kommen, der sie auch sofort zum Kampf herausfordert. Nach dessen Niederlage überreichen seine Lakaien Mario & co. das Reine Herz.

Nutzt dieses gemeinsam mit Bowser und ihr braucht euch vor Mario nicht mehr zu fürchten. Stellt euch wieder ganz einfach hin, werft die Flamme an, den Rest erledigt Dark Mario von ganz alleine indem er in die Flammen von Bowser springt. Bei den Elefanten würd ich mich auf eine Plattform im noch geschrumpften Zustand über ihnen hinstellen sodass ihr sie im nicht geschrumpften mit Bowsers Flamme dauerattackieren könnt.

Blast am Ende die falsche Wand weg und geht hinter der Wand nach oben. Mit Yoshi fliegt zur Plattform und geht in die Tür. Dort laßt ihr los und springt schnell über die Plattform. Geht in Flopstadt zu dem Laden wo ihr euch Elementos kaufen könnt (2. Ebene). Einen Platz solltet ihr euch freihalten für den Block der euch unverwundbar macht außer ihr tragt ihn schon mit euch rum. Alternativ könnt ihr auch einen zweiten davon kaufen, war allerdings bei mir nicht notwendig.