Wie man es macht

Super Paper Mario Kapitel 7-4

Geht nach rechts und lasst euch fallen. Runter von den braunen Blöcken und in den 3D-Modus gewechselt. Die Reihenfolge ist Stein, Wasser, Feuer. Legt eure Fundstücke dem entsprechend aus. Nun springt von der Plattform und benutzt Cudge mit dem gelben Block. Springt mit Peach über den Abgrund, dann benutzt Mario, um eine Karte zu finden.

Sobald ihr vier Plattformen weiter seid, schaltet in den 3D-Modus und geht durch den Spiegel. Geht nach rechts, schnappt euch den Schlüssel und geht zurück. Hüpft weiter nach links und geht durch die verschlossene Tür. Geht nach rechts und wechselt den Modus.

Geht am Gebäude vorbei und trefft den blauen ! Sprecht mit der kleinen Sprungbrettwolke und gebt ihm den roten Apfel. Macht einen Supersprung zum Dach des Gebäudes und holt euch die Belohnung. Lasst euch runterfallen und benutzt die Tür. Mit Peach geht es rechts über den Abgrund. Springt auf das Gebäude und geht nach rechts.

Nehmt die Münzen mit und klettert wieder hinaus. Geht nach rechts und tretet durch die abgeschlossene Tür. Trefft den Pfeilblock, um über die Mauer zu gelangen, dann trefft den nächsten Pfeilbock.

Lauft nach rechts und vernichtet während des Kampfes alle Gegner am Boden mit dem Feueratem. Hinter der Treppe könnt ihr einmal speichern und durch die Tür gehen. Ein paar Wolken weiter rechts wartet ihr beim Tempel, bis eine schwebende Wolke herabsinkt.

Benutzt die nächste Sprungbrettwolke. Als nächstes eilt Mario zum See, weil er erfahren hat, dass dort ein Katakombensystem sein soll. Geschwind taucht er hinab, dreht sich, und findet auch sofort den Eingang dazu. In diesem Labyrinth muss er einige Male das dortige Wasser ablassen, um voran zu kommen, da ihn ansonsten die Greiferichs behindern würden. Außerdem muss Mario viele Blöcke verschieben, um sich so neue Plattformen zu erschließen. Zusammen machen sie sich auf den Rückweg, um Liebidi zu holen.

super paper mario kapitel 7-4

Marschiert nach rechts zur Tür und weiter rechts bis zu einem Sockel. Springt auf ihn drauf und platziert alle Kugeln. Steigt über die Regenbogentreppe und tretet durch die Tür.

Springt auf die steinerne Struktur. Mit Luigi und einem Supersprunge geht es zur nächsten Sprungbrettwolke. Jetzt geht ganz nach rechts und links durch drei versteckte Türen. Schaltet um und geht durch die zweite versteckte Tür auf der rechten Seite. Geht weiter bis zu einer Kiste und öffnet sie.

Geht ganz nach rechts und wechselt auf der letzten Säule in den tres dimensiones-Modus. Entledigt euch der Bedrohung und raus geht’s. Mit Luigi springt ihr auf die Wolke links. Springt zwei weitere Male und taut noch ein paar Eisklötze auf. Tretet ein, springt auf die dritte Säule und macht einen Supersprung nach oben. Speichert, dann fahrt mit dem Fahrstuhl wieder nach oben.

Kapitel 7-4: Der Schock In Den Knochen

Ein Stückchen weiter backlinks gelangt ihr zu einer Wolke, mit der ihr reden könnt. Gebt ihr den roten Apfel und springt auf sie drauf. Betretet die Tür, schwebt mit Peach rechts über die Lücke und hüpft an den Stern.

super paper mario kapitel 7-4

Geht rechts durch die Tür und schaltet in den tres dimensiones-Modus. Geht rechts durch die versteckte Tür. Weiter durch zwei weitere versteckte Türen, dann wechselt wieder zurück in den 2D-Modus. Benutzt dieran und ihr begegnet backlinks Merlons Flopstadt-Pendant, Norlem.

Kapitel 4:der Weltraum

Geht nach rechts und in die Röhre. Rechts mit Bowser eine Wand demolieren, dann den Modus wechseln und durch das Loch gehen. Geht nach links und benutzt Fleep mit dem Fenster zwischen den zwei Gebäuden.

Flopstadt 100 Prüfungen

Nun mit Mario umschalten und durch eine Tür gehen. Steigt über die Fragezeichenblöcke nach oben und betretet die verschlossene Tür. Springt rechts über die Wolken, hüpft den Pfeilblock an, schaltet in tres dimensiones und hopst den Fragezeichenblock an. In 2D schwebt ihr mit Peach über die Lücke weiter nach rechts. Redet mit Autubi und befreit ihren Freund mit Bowsers Feueratem.

Mit Filippo entdeckt man hinter einem Totenschädel einen Schlüssel, mit dem man zu einem Raum mit einem nicht-hypnotisierten Klippulaner und einem Pixl kommt. Das Pixl, Zippi, schließt sich Mario an. Dank dessen Kunst der Verkleinerung können die Helden die Karte finden, mit der sie eine Tür öffnen können. Hinter dieser Tür warten O\’Klock und Dimenzio. Dimenzio setzt O\’Klock ein Wasnblatt auf, worauf er die Kontrolle über sich verliert. Er ist um einiges stärker und schneller als sonst.