Für den zweiten Weg ist eine Karte vonnöten, die die Helden nicht haben. Also bleibt der dritte Weg, und dieser führt direkt in ein Labyrinth voller Türen und Röhren. Mit Filippo entdeckt man hinter einem Totenschädel einen Schlüssel, mit dem man zu einem Raum mit einem nicht-hypnotisierten Klippulaner und einem Pixl kommt. Das Pixl, Zippi, schließt sich Mario an. Dank dessen Kunst der Verkleinerung können die Helden die Karte finden, mit der sie eine Tür öffnen können.
Beide beginnen schon sich zu wundern, da Merlee nirgends zu finden war, als ihr Hausmädchen auftauchte, Mimi. Doch dank Sophustus\’ Geschenk kann er auf die Stacheln springen und dort einen Schlüssel finden, der Nagi, Merlees Haustier befreite. Dieser stürzt sich sofort auf Mimi, was Mario und Peach das erste Mal zweifeln lässt, ob sie wirklich das echte Hausmädchen von Merlee ist. Durch die rote Tür auf dem Flipstadt-Turm gelangt Mario nach Linearia, dem Land der Ältesten. Dort muss er zuerst Sophustus finden, der sich nach einigem Zögern dazu bereit erklärt, Mario den Dimensionwechsel zu lehren.
Dieser war mit der Situation natürlich äußerst zufrieden, sodass er auch nicht zögerte, auf die Heiratsfrage von Graf Knickwitz sofort Ja zu sagen. Peach war da natürlich anderer Meinung, wurde aber von Nastasia, der Assistentin des Grafen, hypnotisiert und zum Ja-Wort gezwungen. Sie hatte das Wort kaum ausgesprochen, schon erschien das Dunkle Herz, das Graf Knickwitz brauchte, um die Leere entstehen zulassen.
Welt 4-4: Super Paper Mario
Er folgt der Straße von Linearia, bis er an den Fuß eines großen Berges kommt. Die Geschichte begann in der Wohnung von Mario und Luigi, wo die beiden gerade einen Kaffee tranken. Sie hatten Peach, die Prinzessin des Pilzkönigreiches schon lange nicht mehr besucht, weswegen sie entschieden, mal bei ihr vorbeizuschauen. Doch genau in dem Moment kam ein Toad angerannt und teilte ihnen mit, dass die Prinzessin wieder einmal entführt worden sei. Nachdem Luigi Bowser beschuldigt, Peach gefangen genommen zu haben, ist die Verwirrung beim Koopakönig natürlich groß.
Geht nach rechts, öffnet die Kiste und geht durch die selbe Tür wieder hinaus. Jetzt geht nach links und durch die Tür. Geht nach links und trefft den Pfeil Block. Dann schaltet in den 3D-Modus und springt zur Treppe zurück. Geht durch die Tür auf der linken Seite.
Nach dessen Niederlage überreichen seine Lakaien Mario & co. das Reine Herz. Mario, Peach und Bowser erreichen also Fort Konrad. Sie betreten sein Schloss und finden dort Sörfa, ein weiteres Pixl, das von Konrad gefangen gehalten wird. Mit ihm können die Helden jeden Untergrund, also zum Beispiel auch Stacheln, problemlos überqueren.
Hinter der zweiten Tür gibt es in 3-D eine Röhre! Durch den Keller geht’s bis zu einem Schild mit zwei Codes, ihr könnt sie aufschreiben, oder aber auch einfach später hier nachlesen. Dann müsst ihr wieder ein Pixl befreien. In der nächsten Röhre schaltet in den tres dimensiones-Modus um die Piranha-Pflanzen ganz zu vermeiden. Speichert backlinks euer Spiel und folgt Tippi nach rechts. Von dort aus erreicht ihr dann unten den Raum mit dem verschlossenen Tor.
Komplettlösung – Super Paper Mario : Super Paper Mario
Stattdessen kann man aber auch schwimmen, oder Sörfa dafür verwenden. Im nächsten Bereich findet Mario den Palast von Mortimi vor. Verlasst das Haus und vernichtet die Feinde.
Geht nach backlinks, wechselt den Modus und schlüpft in das Loch. Geht nach rechts und fahrt mit dem Fahrstuhl nach oben. Für Backlinks auf dieser Seite erhält spieletipps.de ggf.
Kapitel 2
Jetzt die Treppe hoch und das Spiel gespeichert. Schaltet zu Slim und tretet durch die Tür. Um den Abgrund zu überqueren, schaltet in den 3D-Modus, um die Ziegel zu benutzen. Nach rechts und über weitere Ziegel hinweg gesprungen.
Trefft die Pfeilblöcke, dann geht nach rechts und durch die Tür. Rechts geht es mit Peach wieder über den Abgrund. Nun mit Mario umschalten und durch eine Tür gehen. Nach einem kurzen Gang trifft man auf Merlon, der einem den Tipp gibt, den «völlig harmlosen Block» anzustoßen. Dadurch öffnet sich eine Falltür, durch die die Helden herabfallen. Merlon ist in Wirklichkeit Mimi in Verkleidung gewesen.
Gleit mit Peach nach rechts zur Treppe und steigt mit Mario hoch. Holt euch den Mega Star aus dem Ziegelstein und springt gegen den Sternenblock um das Level zu beenden. Weiter rechts kommt ihr zu einem Hügel. Schaltet in den 3D-Modus und geht hinter dem Hügel vorbei. Zurück im 2D-Modus sammelt was zusammeln ist und schaltet am Hügel zurück zum tres dimensiones-Modus.
Man kann sogar zwei Elementos mischen und dadurch ein komplett neues erschaffen. Liegt auf dem Flipstadt-Turm, hinter der violetten Tür, die in die Ländereien von Untendrunten führt. Die Pixl bleiben zurück bei Merlon. Dank Filippo können die 3 Helden nach Flopstadt, wo sie die 5. Mario und Peach betreten Merlees Villa und müssen sich sofort mit einigen Wachhunden auseinandersetzen, die sie auch öfters aus der Villa werfen.