Wie man es macht

Tales Of Monkey Island Kapitel 4 Lösung

In der Flasche befindet sich eine uralte Schriftrolle, die jedoch noch nicht entnommen werden kann. Hier wäre alles erledigt und Sie verlassen die Hütte durch den Ausgang ganz links wieder. Zurück beim Dschungeleingang geht es nun an das Entern eines Schiffes. Verlassen Sie den Dschungel nach rechts und steuern Sie auf der Karte das Dock an.

Bei all dem Hin und Her, wenn man doch mal festhängt und bekannte Areale auf übersehene Hinweise abklopft, darf es aber manchmal etwas hurtiger zugehen. Mit den Schultertasten am Controller oder einem Doppelklick am PC lasst ihr Guybrush rennen. Sprecht mit jedem Charakter, den ihr trefft. Tut das ruhig mehrfach hintereinander, bis sie nichts Neues mehr zu sagen haben. Hin und wieder kann Guybrush sozusagen quengeln und durch wiederholtes Nachfragen auf einem Thema herumreiten (oftmals sehr amüsant), was immer neue Antworten nach sich zieht. Abgesehen davon, dass ihr in Dialogen gute Hinweise zur Lösung der Rätsel freischalten könnt (und das zum Vorankommen zuweilen tatsächlich müsst), sind sie unterhaltsam geschrieben.

Vor der Reling steht unter anderem ein Fass Grog, mit dem nun die eben gefundene Wurzel benutzt wird. Da das Zeug nicht richtig sprudelt, werfen Sie daraufhin noch eines Ihrer Pfefferminzbonbons in das Fass mit dem Wurzelgrog. Schließlich wird noch das Entermesser mit dem verzauberten Wurzelgrog benutzt, woraufhin das verzauberte Entermesser mit dem Piraten LeChuck benutzt wird. Nach der nächsten Sequenz finden Sie sich am Strand einer Insel namens Flotsam Island wieder. Dem gebt ihr alle eure Bananen und lauft dann auf der Karte ganz nach rechts auf die Lichtung in der Mitte der Halbinsel – der Affe sollte euch folgen.

Warte und beobachte die beiden Spieler. Nach nicht allzu langer Zeit sollten die beiden ihre Figuren ohne weiteres Überlegen ziehen – es geht quasi Schlag auf Schlag. Du solltest jetzt eine verstärkte Version des Taschentuchduftes haben. Benutze den anderen Zerstäber mit dem Pelz vor den Füssen des Hauseigentümers.

tales of monkey island kapitel 4 lösung

Leider bringt Sie auch dieser Versuch nicht wirklich weiter und der Kapitän steckt die Planke in Brand. Gehen Sie nun ein wenig nach rechts und klicken Sie dort die Wäscheleine an, die am Schiff befestigt ist. Auch diese Aktion bringt Sie nicht wirklich weiter. Sie müssen also etwas anderes ausprobieren.

Lösungen Von A – Z (

Sprich den Zeichner an und bitte ihn, dich mit dem Krug zusammen zu zeichen. Benutze den Leim mit der erhaltenen Karikatur. Benutze das verleimte Bild dann mit dem geklauten Kaffeepott. Benutze dieran dann mit dem echten Affenkrug und schon nennst du einen Teil der ultimativen Beleidigung dein Eigen.

tales of monkey island kapitel 4 lösung

Auf seinem Weg zurück um das Innenohr zu ersetzen, wird Winslow eure Aufmerksamkeit auf sich ziehen und euch auf den Kopf des Seepferdchens links auf seinem Bett hinweisen. Sieht so aus, als wäre Guybrush wirklich interessiert, doch La Esponja Grande wartet auf niemand! Weiter gehts und schließlich die Cochlea im Innenohr der Seekuh ersetzt.

Zuerst schippert ihr an den Strand auf der rechten Seite der Insel und sammelt da noch eine Notiz ein. Von dort aus geht ihr in den Urwald hinein und klickt auf der Karte auf das «Dorf» im Nord-Westen mit den kleinen Holzhütten. Jetzt geht es zu einer Stelle auf der Karte mit Namen «Spalte». Die befindet sich ein Stück über eurem Start-Strand im Wald.

Kapitel 3 – Teil 2

Geht dann bis vor zum Tor und zieht beim Totem backlinks an der Holznase, wodurch das Tor aufgeht. Der Affe macht es euch nach und ihr könnt durchlaufen. Der Reporter ist zufrieden und erklärt Ihnen, wo Deep-Gut zu finden ist. Diera befindet sich in einer Hütte im Dschungel.

Dazu hätte es nicht kommen müssen…jetzt spuckt Moose alles aus und Guybrush muss einen weiteren Ausflug in das innere der gigantischen Seekuh unternehmen. Wie kann man nur gleich ZWEIMAL von einer Seekuh verschluckt werden? Deren Leibspeise sind nunmal Seepferdchen und Guybrushs Kopf ist praktischerweise ein Seepferdchenkopf.

Jetzt kombinieren Sie noch die Pfefferminzbonbons mit dem Malzbier, indem Sie beide Gegenstände in die Fenster links des Inventars packen und danach das Pluszeichen anklicken. Heraus kommt ein sprudelndes Malzbier, das jetzt noch mit dem Entermesser kombiniert werden muss , um eine Sequenz einzuleiten. Es ist ausserdem ratsam, öfters die Leertaste zu benutzen, da du durch sie mehr Zeit und Ruhe hast, deine Notizen zu machen. Wenn du denkst, die meisten Befehle zu haben, beginne damit die Affen zu besiegen.

Komplettlösung Tales Of Monkey Island: Launch Of The Screaming Narwhale

Gehe nun zum Planet Threepwood und sprich mit dem Touristen. Du erfährst, dass sich der zweite Teil der ultimativen Beleidigung, ein silbener Affenkopf, im Lugar de comidas befindet. Rede nun mit der Bedienung und bestelle etwas von der Karte.

Eine vergnügliche Schatzsuche voller Missgeschicke und mit so manchem Rätsel, das etwas Nachhilfe erforderlich macht, steht euch bevor. Hier findet ihr den Walkthrough für alle Abschnitte der Hauptgeschichte. Alle Kapitel von Guybrushs Abenteuer im schweren Modus gelöst, To-do-Liste abgearbeitet, Geheimnis der Affeninsel gelüftet.