Den müsst ihr dann nur noch im Inventar öffnen und schon habt ihr eine Feile. Das könnt ihr auch direkt betreten, auch wenn ihr das erst für später braucht. Nehmt dort rechts unten ein Gummihuhn mit Kurbel mit und geht weiter ins Innere des Raums.
«Jeder hier kennt dich doch als unerfahrenen Dummkopf!» – «Zu schade, dass DICH überhaupt niemand kennt.» Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur. Eine vergnügliche Schatzsuche voller Missgeschicke und mit so manchem Rätsel, das etwas Nachhilfe erforderlich macht, steht euch bevor. Hier findet ihr den Walkthrough für alle Abschnitte der Hauptgeschichte.
Dort steigt ihr mit dem Schlüssel von Le Chuck durch die Luke im Boden. Benutzt dort den Grog mit dem Tellerchen in der Mitte und beseitigt so die Ratte. Um in den Affenkopf hineinzugelangen nehmt ihr erst einmal die kleinste der Figürchen, die davor stehen.
Lösung Tales Of Monkey Island
Der Klassiker, wenn es im Point-and-Click-Getriebe knirscht, aber Probieren schadet nicht. Öffnet das Inventar und versucht, Gegenstände mit anderen zu kombinieren, indem ihr sie nacheinander anklickt. Das geht selbst mit der Controllersteuerung schnell und man entdeckt entweder unverhofft neue Lösungswege oder kann kombinierte Items vorerst als Fehlerquelle ausschließen. In der Regel verzichtet das Spiel aber auf allzu abstruse Kombinationen. Danach gehen wir wieder zur Flussgabelung und von dort aus ganz nach oben auf den Berg, wo wir den vordersten Stein «drücken».
Hebt es auf und schaut es euch im Inventar genauer an, damit Guybrush es vorliest. Geht dann wieder an Deck und klickt auf die Strickleiter am Mast. Oben angelangt, holt ihr euch die Piratenflagge und klettert wieder runter. Stan wird dann immer wieder mit euch feilschen, bis ihr euch bei 5000 trefft.
Ein Pirat braucht eine Crew und die holt ihr euch jetzt. Geht zurück in die leer gefegte Scum-Bar und nehmt alle Krüge auf den Tischen mit – fünf müssen es insgesamt sein. Anschließend geht ihr in die Küche, nutzt einen Krug mit dem Fass und füllt ihn so mit Grog. «Mein Name wird in jeder dreckigen Ecke gefürchtet.» – «Zu schade, dass DICH überhaupt niemand kennt.» «Leute wie dich sehe ich sonst betrunken in der Gosse.» – «Aha, du warst also beim letzten Familientreffen.» Um sie einzusetzen, müsst ihr die Sprüche im Kampf mit einem anderen Piraten erst einmal gehört haben, also trainiert fleißig!
Tales Of Monkey Island E1: Lösung Zur Episode 1
Dieses wilde Tier müsst ihr streicheln, dann bekommt ihr ein neues Crew-Mitglied.Die Nächste für eure Besatzung ist die Schwertmeisterin. Mit der müsst ihr nur reden und ihr erzählen, dass die Gouverneurin entführt wurde und schon ist sie dabei. Für das letzte Mitglied der Truppe geht ihr auf der Karte auf die Insel rechts oben – Hook Island. Zum Haus dort gelangt ihr mit dem Gummihuhn mit Kurbel (aus dem Voodoo-Laden). Geht jetzt zurück zur Villa und klickt in der Eingangshalle auf das Loch in der Wand.
Semejantes of Monkey Island ist ein tres dimensiones-Point-and-Click-Adventure. Aus Polygonen zusammengesetzte, dreidimensionale Figuren agieren in ebenfalls dreidimensionalen Kulissen. Zum Einsatz kam die vom Hersteller selbst entwickelte Engine Telltale Tool.
Gehen Sie dann etwas weiter nach links, um eine Planke zu entdecken, die auf das Schiff führt. Klicken Sie auf diese, doch leider rutschen Sie auf dem öligen Ding aus. Rechts daneben hängt eine Ankerkette hinunter, die jetzt ebenfalls angeklickt wird.
Schickt ihn dann einfach noch einmal zur Schwertmeisterin und macht den Safe selbst auf – mithilfe von «Ziehen» und «Schieben» bekommt ihr den Hebel in die richtigen Positionen. Mit der frischen Kohle geht es zurück zu Stan, mit dem ihr jetzt verhandeln müsst. Sagt ihm dazu, dass ihr nicht so viel Geld zum Anlegen habt.
Geht noch einmal zurück in Dorf und zum Gemischtwarenhändler, den ihr auf den Schwertmeister ansprecht. Wenn dieser den Laden verlässt, geht ihr auch hinaus und folgt ihm immer weiter bis zum Felsen, bei dem ihr angefangen habt. Geht dann zur Weggabelung und lauft immer dahin, wo auch der Händler hingeht. Sobald ihr die Meisterin Carla gefunden habt, wird es Zeit für ein Duell.