Wie man es macht

Tales Of Xillia 2 Elize Kapitel 2

Ihr müsst in die alte Vicalle-Mine, in die sie offenbar vor den Angreifern geflüchtet ist. Rowen und Elize sind als feste Teammitglieder mit von der Partie. Sucht euch das letzte Mitglied aus und reist vía Weltkarte in die Mine.

tales of xillia 2 elize kapitel 2

An den Gruppenmitgliedern könnt ihr diesmal nichts ändern, sie sind fest vorgegeben. Ihr seid an den Kijara-Fällen der Splitterdimension. Durchsucht das erste Gebiet, es gibt hier eine Truhe zu finden.

Ihr bemerkt, dass das Monster der Katalysator dieser Splitterwelt ist. Es kommt zum Kampf, zuvor gibt es jedoch noch eine Sequenz, in der ihr wieder eine Entscheidung treffen müsst. Die Antwort ist auch diesmal euch überlassen, denn sie hat keinen Einfluss auf den späteren Spielverlauf.

Der kleine Plausch der beiden wird jäh unterbrochen, denn ein Monster greift Elle an, die noch immer am Ufer nach Muscheln sucht. Das Monster hat die Kleine mit einer merkwürdigen Fertigkeit attackiert. Elize teilt euch mit, dass durch den Zauber des Monsters ihre Heilungs-Artes versagen.

Figurenereignisse: Elize; Alvin; Leila

Nach der Sequenz müsst ihr ins Gasthaus. Geht dafür gerade aus und biegt anschließend rechts ab. Geht dafür nach rechts in den Wohnbezirk. Wenn ihr im Schloss seit, befindet ihr euch in einem kreisförmigen Saal. Lauft nach rechts und biegt anschließend nach rechts ab.

tales of xillia 2 elize kapitel 2

Die Gruppe, Ivar und Rideaux beschließen, sich aufzuteilen, um gleichzeitig in mehreren Gebieten nach ihm suchen zu können. Ihr werdet von Milla und Elize begleitet. Eure kleine Gruppe soll sich nach Hamil begeben und dort die Suche starten. Öffnet die Weltkarte und reist über diera nach Hamil, das nun auch mit einem Sternchen gekennzeichnet sein sollte. Wählt als Ziel den Zugang zum Aladhi-Pfad und geht in Richtung des Bürgermeister-Hauses.

Seit ihr erstmal draussen, lauft Richtung Gittertor. Lauft danach eine paar Schritte nach vorne und es kommt zum Bosskampf mit Wingul und Pressa die wir ja aus dem Wasserfall kennen. Die anderen Helden finden die beiden im Labari-Kessel vor, wo Alvin eines der Exodus-Mitglieder erschießen konnte, aber das andere Teepo etwas entrissen hat und fliehen konnte. Seither ist Teepo nicht mehr derselbe. Außerdem erklärt er, dass Teepo lediglich das ausspricht, was Elize denkt. Elize ist über die Ereignisse tief bestürzt und glaubt, nun ihren besten Freund verloren zu haben.

Muzét

Gebt bei der Entscheidung R1 als Antwort, um die Freundschaft zu Elite abermals zu steigern. Auch bei der nächsten Entscheidung wählt ihr R1 als Antwort. Auch Elle kehrt im Laufe des Gesprächs zur Gruppe zurück. Elize ist zwar ein wenig enttäuscht, beschließt aber, die Suche nach einem Häselchen für Elle fortzusetzen. Jedoch nicht mehr in diesem Kapitel, denn das habt ihr hiermit beendet. Elize steht vor dem Eingang zum Bahnhof in Marksburg.

In der Haupthandlung hat Elize eine eher geringe Rolle. Sie kann wie die anderen Helden frei für die Finalkämpfe gewählt werden. Entscheidet euch im folgenden Gespräch für die L1-Option, um die Freundschaft zu Muzét zu steigern. Im folgenden SELECT-Gespräch entscheidet ihr euch für R1, um die Freundschaft ein weiteres Mal zu erhöhen. Speichert, öffnet die Weltkarte und wählt die Splitterdimension Nr.

In Form eines Spielzeugs, Teepo, erhöht dieser Verstärker das vom Manalappen erzeugte Mana, ohne bekannte Nebenwirkungen auf den Träger des Verstärkers zu haben. Dafür ist der Verstärker allein an den Träger angepasst, sodass er effektiv von keinem anderen benutzt werden kann. Teepo reagiert zudem auf Elizes Unterbewusstsein und spricht oft aus, was sie denkt. Dessen ist sie sich nicht bewusst, weshalb sie Teepo für eine eigene Persönlichkeit und ihren einzigen Freund hält, da er mit ihr spricht. Ein Gespräch startet und ihr hört plötzlich jemanden singen.

Nach wenigen Schritten startet eine Sequenz und ihr trefft auf Muzét. Ihr findet sie im Hafenbereich, geht zu ihr und redet mit dem Mädchen. Ihr erfahrt, dass sich die Kanzlerin in Leronde aufhält. Sie steckt allerdings wieder einmal in Schwierigkeiten.

Milla

Den vierten Charakter könnt ihr frei wählen. Geht anschließend auf die Einkaufsstraße, die die beiden Teile Marksburgs miteinander verbindet. In der Mitte seht ihr eine Person mit einem Ausrufezeichen, sprecht sie an. Im Gespräch erfahrt ihr etwas von einer Turbo-Aufgabe, die ihr schnellstmöglich erledigen sollt. Geht zur Auftragsbörse und nehmt dort das „Turbo-Quest“ an. Erledigt es schnell und kehrt dann zur Auftragsbörse in Marksburg zurück.