Wechseln Sie nun auf Ivo und benutzen Sie die Fackel mit dem Banner. Nehmen Sie mit dem Vieh die Pergamente und klettern Sie wieder in die Vase. Benutzen Sie den Frostzauber mit dem Schloss am Käfig und wechseln Sie auf Ivo. Mit ihr benutzen Sie den Hammer mit dem Schloss und betrachten die Telefonzelle. Sprechen Sie mit dem Gremlin über alles und suchen Sie erneut den Thronsaal auf. Die Kombination aus Gummihuhn, Kanonenkugel und Foltergerät erweist sich als praktikabel .
Benutzen Sie den Universalschlüssel, um die Truhe zu öffnen und Goldmünze zu erhalten (rechts neben dem Fass mit Gemälden). Gehen Sie zurück in den Kerker und ziehen Sie am Fackelhalter . Untersuchen Sie das geöffnete Loch und nehmen Sie das Buch mit, das Sie dann mit der Goldmünze dem Gremlin geben. Betrachten Sie die Vase und klettern Sie hinein.
The Book Of Unwritten Tales 2: Viertes Early-access-kapitel Erscheint Morgen: Die Mumie Kehrt Zurück
Wenn richtig genutzt, natürlich nicht für jede Geschichte/für jedes Spiel, finde ich wiederkehrende bzw. Sondern ein Ort, der zumindest gefühlt auch auch als Location designt ist; die mit Leben gefüllt wird, nicht als Einweg-Wegwerf-Rätselparcours von vielen. Später kann man aus diesem Vertrautheitsgefühl heraus dem Spieler komplett den Boden unter den Füßen wegziehen, indem man plötzlich etwas verändert. Typischerweise bedienen sich kleinere Gruselspiele gerne diesem Kniff, wenn auch oft eher aus Budgetgründen. Denn ein Ort, der nachts bereist wird, fühlt sich nur über einen Wechsel der Beleuchtung und der Klangkulisse plötzlich ganz anders an. Der erste GK hatte das vor am Jackson Square, auf dem jeden Tag etwas anderes los war.
Lesen Sie die Schmiedeanleitung und kombinieren Sie den Spitzhackenkopf mit dem Holzstiel. Dort benutzen Sie den Liebesbrief mit der tropfenden Kerze. Zurück im unteren Teil der Gruftträgt die Kombination aus Liebesbrief und Siegelring Früchte. Übergeben Sie den Liebesbrief an die Wasserleiche und gehen Sie zurück zum vorderen Teil der Gruft. Geben Sie Gulliver den reparierten Blasebalg und sprechen Sie mit dem Zombie-Anführer . Holen Sie sich die Feder und die Schminke aus der Truhe und sprechen Sie mit dem Tauren über alles.
Die offizielle Releaseversion des Adventures wird im Januar 2015 veröffentlicht. Also, Kapitel 3 und 4 stellen definitiv den Umkehrschluss der stolzen King-Art-Designphilosophie «Anfang und Ende müssen krachen» heraus. Da wird kräftig recyclet, und man spürt es deutlich. Lorem Ipsum ist dann zwar neu, besteht meiner Zählung nach jedoch nur aus drei kleinen und einem größeren Screen. Irgendwo muss natürlich immer wiederverwertet werden, es scheint mir hier aber doch sehr offensichtlich.
Vielleicht hat Nate aber etwas im Gepäck, dass er tauschen kann? Im Gespräch erwähnt er den Handspiegel, den er zuvor bei den Grabbeigaben in der Pyramide gefunden hat. Das Orakel ist begeistert und kann nun den Spiegel der Ivos Zimmer zeigt einstecken. Ein anderer Spiegel zeigt glückliche Kinder beim Spielen. Nate stellt den Spiegel aus Ivos Zimmer (den «Sendespiegel») davor und kann das Bild nun weiter übertragen.
Probleme Und Lösungen
Lauft zurück in die Bibliothek und berichtet dem Medizinbuch von eurem Erfolg. Geht zum Blumenbeet, wo ihr Arbor angetroffen habt, und nehmt ein paar Regenwürmer, die sich in der Erde tummeln. Begebt euch zum Teich zu eurer Rechten und benutzt die Angel. Werft sie so lange aus, bis ihr einen roten Hering gefangen habt. Jetzt will ich sie Nähe zurück geben aber es geht einfach nicht.
In Teil 2 fällt natürlich sofort die hübsche Grafik ins Apogeo. Kapitel und weiß gerade nicht so recht, wie ich weiter komme. So ganz nachvollziehbar/offensichtlich finde ich da die Lösungen nicht. Na mal sehen, was die nächsten Sitzungen bringen… Habe damals Teil 1 in recht kurzer Zeit durch gespielt. Ich fand alle Rätsel nachvollziehbar, allerdings etwas zu einfach.
Ein paar rosa Objekte genügen einfach nicht um direkt im Anschluss an das Seefelskapitel ein Gefühl von etwas Neuem zu erwecken. Wenn es bei dir anders ist, dann sei doch froh über deine Genügsamkeit. Ich meine, was erwartest Du, wenn zwei der Kapitel in Seefels spielen. Ohne zu spoilern, das fünfte Kapitel macht dann genau das Gegenteil vom Vorgänger. Selbst nach zweimaligem spielen habe ich das bisher nicht gefunden. Benutzen Sie die Münzpresse und geben Sie dem Drachen die Goldmünze.
Man sammelt Witze und muss am Ende einfach einen des Gottes wiederholen. Das ist etwas doof und wird später im Schloss des Grafen beim Spiegel ein Problem. Um den Empfang von Benachrichtigungen zu bestätigen, bitte oben in backlinks in deinem Browser auf »Erlauben« bzw. Um sie zuzulassen, klicke bitte in der Adresszeile backlinks auf das Schloss bzw. Die durchgestrichene Sprechblase und ändere die Benachrichtigungseinstellungen. Dezember 2014 das vuelca Kapitel für The Book of Unwritten Semejantes 2 angekündigt.
Aber das ist im Kern auch so eine fast klassische Whodunnit-Story, die sich auf die Charaktere statt auf Locations konzentriert. BouT2 muss sich da natürlich an seinem Vorgänger messen lassen, ganz klar und verständlich. Sprechen Sie mit dem Drachen über alles und nehmen Sie den Schmiedehammer , die Zange , die Steinschale und den Stein . Benutzen Sie den Stein mit dem Amboss und danach den Hammer mit dem Amboss.