Nehmen Sie das Glas von der Theke und die Säge aus der Kiste. Im schweren Modus werdet ihr feststellen, dass statt des Schwarzpulvers aus dem Fass Salpeterpulver erscheint. Das Salpeterpulver müsst ihr allerdings trotzdem in das kleine Fass in eurem Inventar füllen. Eure Aufgabe besteht im schweren Modus darin, selbst Schwarzpulver zu mischen. Hierfür müsst ihr als nächstes den Schrank öffnen und die Knochenhand aus dem Schrank nehmen.
Dann klettert Nate nach oben und betritt den Raum mit den Kristallfassungen, wo Ivo die Machete gefunden hatte. Ivo steckt beide Kristalle in die entsprechenden Halterungen. Positionieren Sie alle drei Charaktere an einem Kristall und lassen Sie sie nacheinander aktivieren. Mit welcher Figur es weitergeht, entscheidet ein Schubser durch die Tür. Drücken Sie anschließend den kleinen Knopf auf der rechten Seite der Steinsäule.
Auch den Schaukasten daneben sollten wir genau betrachten und erhalten so weitere Hinweise. Vielleicht gelangen wir so zur verschwundenen Bibliothek? Plaudern wir mit unserem Kumpel dem Bonsai-Gärtner und erzählen ihm, dass wir Elfenhain verlassen müssen .
The Book Of Unwritten Tales-komplettlösung: Kapitel 1 Und 2 Erklärt
Betreten Sie erneut die Kanalisation und sprechen Sie mit der Ratte über alle Punkte. Betreten Sie dann im Gasthaus den Server-Raum und nehmen Sie die Tinte vom Safe mit. Gehen Sie zur Stadtwache und fragen Sie nach dem Sandwich. Kehren Sie nach dem verlorenen Spiel zum König der Diebe zurück und sprechen Sie ihn darauf an. Gehen Sie nun in die Magieschule und sprechen Sie mit Meister Markus bezüglich des Kartenspiels. Wieder draußen, nehmen Sie die Karte der Ratte aus der Kanalisation.
In der Nähe des Gnoms verliert er einen kleinen Stock, den Wilbur einsteckt, genau wie das Seil, das am Boden liegt. Den Stock knoten wir auch gleich an das Seil, damit wird sich doch etwas machen lassen? Wilbur wirft den Stock über das Rohr über seinem Kopf – Doch der Depósito ist zu leicht und er erreicht das Rohr nicht. Der Kleine fühlt sich angegriffen und bewirft Wilbur mit einem Stein. Den sammeln wir gleich ein und binden ihn an das Seil.
Die roten Früchte werden daraufhin grün, woraufhin ihr eine davon pflücken könnt. Haltet euch am Felsen zu eurer Linken fest und steigt ihn empor. Betrachtet den Steg, klettert ihn entlang und anschließend das Seil hinauf. Nachdem er sich versteckt hat, schnappt ihr euch den flatternden Teppich. Es folgen das Intro und ein Tutorial, bei dem ihr einfach den Angaben des Erzählers folgt.
Die Holzbretter aus unserem Inventar kombinieren wir mit dem Kamin. Nun versichern wir, dass es nur ein paar alte Bretter wären und argumentieren es sei besser, sie zu verbrennen, als sie wegzuwerfen. Nun kombinieren wir den angeknabberten Notizblock mit dem Kamin. Als nächstes besuchen wir den neuen Direktor in seinem Büro (gleich rechts neben der Rüstung). Er beauftragt uns mit der Reinigung in der Schule und zwar was den Boden, die Spinnweben und Wilburs Flugkobolde angeht. Nebenbei sollten wir ihn auch noch fragen, ob er Sybill van Buren unterstützt und die anderen Gesprächsoptionen auswählen.
Kapitel 1: Kajüte
Als Nate klicken wir den linken Felsen an, damit er sich dort festhält und klicken erneut auf den Felsen, um hinauf zu klettern. Oben angekommen klicken wir zweimal auf den Steg und klettern mit dem Seil per Mausklick weiter hinauf. Dort sehen wir backlinks oben eine Öllampe im freien Fall, die wir sogleich anklicken und benutzen. Letztlich können wir uns bei diesem Dialog beliebig austoben.
Der Gott des Humors möchte Witze hören, weshalb ihr das Seil hinaufklettert und Timmy befragt. Geht zum Lager der Ratten und fragt auch Esthel nach einem Witz. Danach berichtet ihr Ivo von eurem Problem und schaltet entsprechend zu ihr. Geht mir Ivo sowohl zu den Zombies als auch zum Oger, um zwei weitere Witze zu erhalten.
Die Datenspeicherung wird automatisch gemacht, ich möchte nicht alles noch mal spielen… Also geht Wilbur zu Timmi, der am Eingang zur Götterhöhle wartet und fragt ihn nach einem Witz. Die nächste Station ist der Müllberg, wo Wilbur Ivo mit der Glocke ruft und nach Witzen fragt. Ivo will sich umhören und geht zuerst zu den Zombies. Im Anschluss fragt auch Zloff und Grump nach Witzen. Wilbur macht sich mit den neuen Witzen auf den Weg zu den Göttern.
Book Of Unwitten Tales: Die Vieh Chroniken – Komplettlösung
Versuchen wir, die Schule in Richtung Gasthaus zu verlassen. Die magische Schiefertafel meldet sich prompt zu Wort und gibt uns die Idee für einen Golem. Gehen wir mit dem Gesetzbuch ins Büro des Direktors und kombinieren es mit ihm.
Im Zimmer betrachten wir den kleinen Tschiep, der links im Bild eitel vor einem Spiegel hockt. Irgendwie müssen wir ihn weglocken – sonst gelingt es nicht, unbemerkt über den Balkon zu verschwinden. Der Spiegel bietet einen zu guten Überblick und der Vogel rückt ihn nicht einfach heraus. Allerdings wurde die Tür im Zimmer von Ivos Mutter versperrt und es bedarf somit eines alternativen Fluchtwegs. Die junge Elfin erklärt dem vorlauten Vogel, dass sie sich hinausschleichen möchte, doch das passt Tschiep gar nicht. Nehmt den Schlüssel, der auf den Boden gefallen ist, und redet mit Ivo.
Schaut euch die glückliche Trauerweide hinter dem Teich an und lest ihr eine Passage aus dem Buch über Holzverarbeitung vor. Die Weide lässt ihre Blätter hängen und macht somit Platz für einen Regenbogen. Lauft zu Arbor und nehmt den Spaten, der vor ihm im Boden steckt.
Wir kombinieren dann den Trollrotz mit dem kaputten Buch und sogleich setzt Wilbur die genähten Buchseiten ein und das Buch ist repariert. Damit hat der kleine Gnom die Bibliothek von sich überzeugt und die Aufgabe ist erfüllt. 6) Die letzte Buchseite bekommen wir beim Direktor im Büro, sobald wir ihm erzählen, dass wir die Bibliothek gefunden haben. Danach sprechen wir ihn nochmal auf dieses Blatt an und bekommen es von ihm.
Die Elfe streut das Kaminreisepulver in die Flamme, die daraufhin grün leuchtet. Sie geht zurück zum Plumpsklo und fragt Wilbur, wie man durch Kamine reisen kann. Wilbur erklärt es ihr, erinnert sich aber nicht mehr an die richtige Kombination.