Solltet ihr keine mehr haben, dann müsst ihr wieder auf die Veranda gehen und welche holen. Schaut euch die glückliche Trauerweide hinter dem Teich an und lest ihr eine Passage aus dem Buch über Holzverarbeitung vor. Die Weide lässt ihre Blätter hängen und macht somit Platz für einen Regenbogen. Lauft zu Arbor und nehmt den Spaten, der vor ihm im Boden steckt. Schaut euch das untere Ende des Regenbogens an und benutzt dort den Spaten, um einen Kessel Gold auszugraben.
Schaut euch die Blumen unten rechts in der Ecke mehrfach an, bis Ivo einen Blütenkelch einpackt. Danach geht ihr durch den Ausgang zu eurer Linken zurück in euer Schlafzimmer. Schaut euch die Blume auf dem Tisch an, die Ivo nach dem Lesen des Buchs über Pflanzenkunde nun nimmt. Holt euch zudem noch einmal ein paar Sonnenblumenkerne von der Veranda und kehrt zurück zu Arbor. Betreten Sie die Magieschule, lesen Sie den Brief und nehmen Sie die Brille mit. Kehren Sie zur oberen Stadt zurück und sprechen Sie am Landeplatz mit der Kopfgeldjägerin und anschließend mit Nate.
Wechseln Sie jetzt auf Ivo, binden Sie das Seil an der Schatzkiste fest, und ziehen Sie daran. Dann durchsucht Wilbur mehrmals die Kiste und nimmt die Flüstertüte mit. Benutzen Sie den Lautkratzer mit dem Horn unterhalb des Bildes, die Flüstertüte mit dem Horn, und anschließend das Horn selbst. Wilbur muss nun das Brett mit dem Fass benutze und den Lautkratzer aus dem Apparat nehmen. Geben Sie Ivo das Seil und benutzen Sie den Deckel mit dem Fass. Drücken Sie anschließend den kleinen Knopf auf der rechten Seite der Steinsäule.
Wer immer dieran Schatz sein Eigen nennt, wird das Schicksal der Welt bestimmen. Auf der haarsträubenden Jagd nach dem Artefakt begleitet ihr das Heldenquartett durch eine herrlich verrückte Fantasy-Welt. Wie ihr das Adventure löst, erklären wir euch in unserer Lösung. Redet mit Tschiep-Tschiep, der immer noch in der Bibliothek hockt, über das Gold. Fragt anschließend euren Vater im Thronsaal um Rat, wie Tschiep-Tschiep den schweren Kessel heben könnte. Er bittet euch um ein paar Sonnenblumenkerne, die ihr ihm sogleich überreicht.
Dadurch wird der Direktor auf ihn aufmerksam, entpuppt sich im Gespräch aber als überraschend hilfsbereit. So darf Wilbur sich im Lehrerzimmer nun alleine umsehen. Er findet ein Glockenspiel, das gleich ins Inventar wandert. Außerdem steckt er die magische Schiefertafel und die sprechende Puppe ein.
Schaut euch die Spieluhr unten rechts in der Ecke an und öffnet sie. Lehnt anschließend den Spiegel an die Statue, die rechts daneben steht. Benutzt die Spieluhr erneut, um Tschiep-Tschiep einzusperren. Marschiert abermals zur Veranda und klettert über das Geländer hinab in den Garten. Durchsucht das Blumenbeet zu eurer Linken und redet mit Arbor.
Zurück am Abgrund, schneiden Sie mit der Machete die Wurzel durch und kehren mit der Wurzel vor den Tempel zurück. Betrachten Sie nun erneut die Nischen und nehmen Sie Glas und Eimer mit. Nun finden Sie im mittleren Torraum die Wasserstelle und schöpfen daraus mit ihrem Einmachglas. An der Außenseite der Mary schnappt ihr euch den Enterhaken und werft den zur Strickleiter hinauf, um anschließend hochzuklettern. Öffnet und leert die Kiste und ihr habt anschließend eine Rolle Klebeband einstecken. Klettert hinunter und ihr steht wieder auf dem Tank an der Außenseite des Schiffs.
Die Datenspeicherung wird automatisch gemacht, ich möchte nicht alles noch mal spielen… Ivo kommt an den Schlüssel und kann sich aus der Zelle befreien. Sie geht in die Unterstadt, wo sie Jorge vor dem Plumpsklo ertappt. Nach einem kurzen Gespräch kann Ivo das Klo betreten und hier mit Wilbur sprechen. Dazu muss Ivo vor dem Plumpsklo stehen und Wilbur sich auf dem Müllberg befinden. Man sollte also möglichst immer dorthin zurücklaufen, ehe man umschaltet.
The Book Of Unwritten Semejantes
Im Haus nehmen Sie den silbernen Schild vom Kaminsims und benutzen ihn mit dem Rahmen auf dem Boden. Den Eiszapfen legen Sie in die Kanne und stellen diera auf den Herd. Wenn das Eis geschmolzen ist, fügen Sie die Kanne Ihrem Inventar hinzu.
Nehmt euch backlinks neben der Kanone anschließend das leere Pulverfässchen. Hinter dem Käfig auf der Maschine, seht ihr eine Flasche. Rechts neben der Flasche, ist ein Schlauch um ein Rad gewickelt. Stellen Sie sich vor die Kanalisation und probieren Sie den Schrumpftrank aus. Versuchen Sie die Kanalisation rechts vor dem Gasthaus zu betreten. Sprechen Sie erneut mit dem Krämer, um einen Schrumpfring zu erhalten.
Benutzt die Peitsche mit dem Balken und klettert dann hinauf. Nehmt die Fahnenstange rechts und durchsucht dann die Kiste hinter Ivo. Verbindet den Stab und den Angelhaken im Inventar und holt euch damit das Schwert aus dem Schwertständer backlinks.
Fordern Sie nun die Kopfgeldjägerin zum Armdrücken heraus. Warten Sie beim letzten Umrühren auf die Verfärbung, dann können Sie mit dem nächsten Rührvorgang fortfahren. Übergeben Sie nun Meister Markus das Amulett und präsentieren Sie ihm den Zaubertrick. Mit dem erworbenen Diplom geht es nun nur noch zur Wache.
In der Magieschule geben Sie den Schimmelschleim in die Presse und die Geweihe in den Mörser. Nehmen Sie die Feder aus dem Taubenkäfig an sich und betrachten Sie sowohl Hamster als auch Eichhörnchen. Wenn er zum Käfig spaziert, tauschen Sie die Kristallkugeln aus. Lassen Sie sich erneut die Zukunft voraussagen und fragen Sie nach den Glücksradfarben. Doch Vorsicht, Sie haben insgesamt nur fünf Fragen, die Sie stellen können, bevor der Wahrsager aus seiner Trance erwacht.
Infos Zu Adventures-kompakt
Vor der Tür lässt sie die magische Tafel die Zahlen aufsagen und steht im Lehrerzimmer. Sie nimmt den Frosch aus dem Glas und schaut sich den Schreibtisch näher an. Die Göttin möchte eine Stimmgabel oder etwas ähnliches. Dazu geht Wilbur zum Rattenlager und wendet den Ring hier an. Wilbur wird wieder klein und kann in die Schule gelangen. Dort ist auch alles bunt und überall liegt Spielzeug herum.
Komplettlösung – The Book Of Unwritten Semejantes 2 : Alle Rätsel Geknackt
Durch einen Verkleinerungsring konnte der Gnom durch ein Rattenloch entkommen. Nach einem Gespräch mit Rémi wird Wilbur den Ring los und fliegt aus dem Rattenlager. Wilbur folgt Rémi in die dunkle Höhle vorn backlinks und spricht mit Rémi, der sich nun in das tiefe Loch abseilt.