Außerdem habt ihr hier erstmals Zugriff auf Werkbänke, an denen ihr entweder neue Objekte herstellen oder eure Waffen verbessern könnt. Je nachdem, was ihr anstellen wollt, benötigt ihr verschiedene Ressourcen, die ihr im Laufe des Spiels sammelt. Speziell für das Aufwerten eurer Knarren benötigt ihr beispielsweise Waffenteile in rauen Mengen. Gleich zwei Mal könnt ihr diera in eurem aktuellen Raum finden; auch Pistolenmunition und Schießpulver liegt hier herum. Also nur keine falsche Scheu, sammelt alles ein, was nicht festgenagelt ist. Ignoriert vorerst den Eingangsraum und steuert den Gang hinten rechts an.
Der Spieler muss Spritzen und Medizinpacks finden, um sein Leben wiederherzustellen. Der Spieler kann grünes Gel sammeln, welches an zahlreichen Stellen im Spiel zu finden ist. Trinkt gern Kaffee und liebt Videospiele, im Idealfall beides auf einmal. Hat nie Herr der Ringe gesehen und findet, das sollte auch so bleiben. Beim Mobius-Techniker angekommen, erfahrt ihr, wie ihr zum Rathaus gelangen könnt. Mit dem Erhalt der Gasmaske ist das dritte Kapitel schließlich beendet.
Allgemeine Neuigkeiten (Updates usw.) findet ihr auf unserer Themenseite zum Spiel. Das Spiel verfügt über insgesamt 17 Kapitel und es braucht ungefähr eine Spieldauer von diez Stunden um es einmal (Ohne Sammlerstücke oder Trophäen Jagd) Durchzuspielen. Auf dieser Seite findet ihr alles was ihr benötigt um das Spiel mit cien% abzuschließen, das beinhaltet alle Rätsel Lösungen, versteckte Sammlerstücke, Trophäen Aufgaben und Erfolge und Tipps zum zum Spiel. Anders als im ersten Teil ist es möglich, Level auf verschiedenen Wegen abzuschließen oder auch nicht für den Fortschritt importante Gegner nicht anzugreifen. Oftmals erhält man aber gerade durch das Töten sogenannter Unterbosse große Mengen grünen Gels oder beispielsweise dringend benötigte Teile für den Flammenwerfer.
The Evil Within 2 Komplettlösung: Kapitel 17
Die könnt ihr notfalls mit euren Füßen zertreten und erhaltet neue Munition sowie ab und an sogar eine Spritze. Es handelt sich um Sebastians Zimmer, wo ihr zum letzten Mal speichern, eure Waffen verstärken, Munition basteln und Sebastians Fähigkeiten aufbessern könnt. Achtet vor allem darauf, dass ihr ein Maximum an Spritzen dabei habt.
Dort seht ihr sogleich eine Krankenschwester, der ihr zu einem Rollstuhl folgt. Wenn ihr euch in dieran hinsetzt, dann könnt euer bislang gesammeltes Gel zum Verbessern eurer Spielfigur ausgeben (beispielsweise mehr Lebensenergie oder eine höhere Ausdauer). Flammen schlagen Sebastian entgegen und machen euch unmittelbar klar, dass ihr wohl einen anderen Eingang finden müsst. Lauft die Terrasse bis zum großen Fenster und drückt X/A, woraufhin der aufgekratzte Vater die Scheibe mit einem Stuhl zerschlägt.
Wenn ihr euch dort links haltet, dann findet ihr am Ende eine Liege mit einer Information (KCPD – Anfrage für psychatrisches Gutachten). Kehrt zurück in den Eingangsraum und betrachtet nun den Fernseher, der angeschaltet ist. Die hysterische Kreatur von vorhin befindet sich nicht mehr in der Nähe der Fahrstühltüren. Stattdessen erscheinen dort zwei „einfache“ Gegner, die ihr am besten mit der eben gewonnen Schrotflinte abknallt.
Nach wenigen Schritten greifen euch zwei bizarre Monster und damit ein gänzlich neuer Gegnertyp an. Hoffentlich habt ihr ausreichend Munition dabei , ansonsten müsst ihr die Beine in die Hand nehmen – was nicht ganz leicht ist, denn sie haben ein paar mehr als ihr. In einer kruden Mischung aus Flashback und Visión sieht Sebastian, wie groß die Klemme war, in der Lily saß. Sie flüchtete sich offenbar über ein kleines Fenster an die Rückseite des Restoranes. Geht also wieder nach draußen und untersucht den Müllcontainer hinter dem Gebäude. Ein guter Zwischenstopp ist in jedem Fall der zweite Unterschlupf nördlich des Ersten.
Achtet auf die zahlreichen Untoten im Gebiet und darauf, dass viele von ihnen erst aufstehen, wenn ihr in ihre Nähe gelangt. Unter dem Pit-Stop-Schild, an dem eine Schotterstraße nach Norden abgeht (die direkt zur Markierung führt) findet ihr eine Statue mitsamt Leichenschrankschlüssel. Hatte ich auch schon zweimal, konnte aber sofort habitual weiterspielen.
Walkthrough Teil 2 – Armbrust Fundort
Auch ist es erstmals möglich, sich im Freien inmitten von Hecken vor Gegnern, welche die Witterung aufgenommen haben, zu verstecken. Drei Jahre nach den Geschehnissen in der Beacon-Nervenklinik ist Sebastian Castellanos nicht mehr beim Krimson City Police Departement. Seine Tochter Lily kam bei einem Brand im Haus der Familie mitsamt ihrem Kindermädchen zu Tode, seine Frau ist verschwunden und Castellanos, den immer wieder dunkle Visionen plagen, dem Alkohol verfallen. In einer Bar spürt ihn seine Ex–Kollegin Juli Kidman auf, die immer noch für die Organisation MOBIUS arbeitet.
Versucht das Haus zu verlassen, bis das Spiel in eine Zwischensequenz umschaltet und Sebastian von einer Monsterfrau verfolgt wird. Die hysterische Kreatur lauert stattdessen im schmalen Gang östlich der Fahrstuhltüren und lässt sich nun ebenfalls dank der Schrotflinte töten. Rechnet jedoch damit, hierfür drei bis vier Patronen zu verbraten.
Diesmal waren weder die Werkbank noch die Items zu sehen, aber ich konnte sie benutzen, bzw. Ich bin dann wieder durch die Tür raus und weitergelaufen, sodass die Sequenz mit dem Nebelmonster verschwindet. Sowohl die Werkbank als auch die Items waren sichtbar und ich konnte sie auch nutzen und einsammeln. Wer sich abgesehen davon noch über fünf Tipps informieren möchte, die wir gerne vorm Spielen von The Evil Within 2 gewusst hätten, klickt sich einfach zum entsprechenden Artikel weiter. Falls ihr Hilfe auf der Suche nach allen Schlüsseln im Horror-Titel braucht, findet ihr ebenfalls Hilfe auf GameZ.de. Marschiert den Gang von eben zurück, der euch zu einem Mann führt, der leblos auf einem Stuhl sitzt.
Ich hab das Spiel bis in Kapitel 3 gespielt und bereits die komplette Karte aufgedeckt. Als ich die Sequenz mit der Nebeltante erreicht habe, habe ich mich in die Garage mit der Werkbank gerettet, einen Safe Point. Die Elementos konnte ich einsammeln, aber die Werkbank nicht, ich bin durchgeglitcht. Dann bin ich durch die zweite Tür rausgegangen und mich dem Gegner gestellt.
Haltet euch links an der Wand und geht dort vom Wohnzimmer in die Küche und dort schließlich erneut nach backlinks in den Flur. Öffnet die markierte Tür links im Gang, geht die dahinterliegende Treppe in den zweiten Depósito hinauf und geht dort nach rechts am Geländer entlang. Unter den brennenden Holzscheiten schlüpft ihr durch Drücken des rechten Sticks hindurch. Haltet euch abermals links – endlich habt ihr Lilys Zimmer erreicht.
Lauft zum kleinen Haus gegenüber des zweiten Unterschlupfes und nutzt dort erneut den Kommunikator. Folgt Geister-Lily zum anderen Gebäude und untersucht an dessen vorderer Ecke beim Gebüsch die blaue Markierung auf dem Boden, woraufhin erneut Fußspuren erscheinen. Etwas umständlich führen sie euch zu einem Blutfleck an einer Hauswand, ehe ein neuer Resonanzpunkt an der heruntergekommenen Holzhütte nördlich des Supermarktes erscheint. Auch dort löst ihr mit eurem Kommunikator eine neue Geistersequenz aus. Geht nach rechts zur blauen Markierung am Gebüsch und erfolgt erneut den erscheinenden Fußspuren. Überprüft dann die rechte Seite des roten PKWs vor dem Gebäude, an dem sich Lily offenbar versteckt hat.