Ich hatte in dem Spiel bis auf einen Bug, wo ein Zombie hin und her gehüpft ist, keine Errores. Ein Wiederspielwert in Form von Neues Spiel+ ist vorhanden. Ich werde aber ein weiteren Durchlauf nicht absolvieren. Nehmt den beschädigten Flammenwerfer backlinks von O\’Neils Leiche auf – die Teile, ihn zu reparieren, findet ihr später.
Zu seiner Linken stoßt ihr nur auf Schutt, den ihr nicht durchqueren könnt. Deshalb müsst ihr den Weg zu eurer Rechten entlang schleichen, woraufhin die Frau jedoch den besagten Schutt nimmt und euch vor die Nase wirft. Durchsucht als Nächstes den Bereich im Südwesten der Halle, gleichwohl ihr dort zwischen all den aufgebahrten Leichen kaum etwas Brauchbares findet. Deutlich interessanter ist das Tor mit dem defekten Stromkasten, das ihr zwischen der Südwest- und der Südostecke der Halle lokalisiert. Ihr könnt es wie gewohnt per Schockbolzen öffnen, müsst allerdings danach eine weitere Kreatur ausschalten, die in der Nähe der Treppe aufwacht. Hinter der Tür mit der Aufrschift „Lab 02“ ergattert ihr eine Medizintasche und ein Erinnerungsfragment (Alles ist verloren…).
Neben der Bahre steht ein kleiner Monitor, an dem ihr eine vierstellige Zahlenkombination eingeben könnt. Bethesda Softworks bringt im Oktober das neue «The Evil Within 2» in den Handel. Das Survival-Horror-Game hat wieder eine spannende Geschichte zu bieten.
Hinter der Tür mit der Aufschrift „Lab 03“ warten gleich zwei Räume auf euch. Im ersten sind zahlreiche Tische aneinander gereiht, auf denen weitere verhüllte Leichen liegen. Der zweite ist anscheinend eine Art Operationssaal, in deren Mitte eine angeleuchtete Bahre steht. Auf ihr liegt eine Leiche, de noch erstaunlich frisch und „menschlich“ aussieht.
Ps4: Wieder Ein Spiel Für Die Tonne
Wird es zu viel, kann man immer noch ein Fass umtreten und den Boden in Flammen setzen. Flüchtet am besten hinter den Altar, dreht euch um und erledigt die drei mit eurer brandneuen Schrotflinte. Habt ihr sie alle bekämpft, dann lokalisiert beim Altar eine Statue mit Leichenschrankschlüssel und verlasst die Kirche. Darin befindet sich ein betender Priester, der sich vor euren Augen in eine Kreatur verwandelt. Des Weiteren greifen euch zwei Kreaturen von der Seite an, weshalb ihr es mit drei Gegnern zu tun habt.
So nah wie hier sollte man ihn deswegen eigentlich nie kommen lassen. Man kann O\’Neal mit Stickstoffflaschen verlangsamen und sein Feuer mit Sprinkleranlagen wieder löschen. Ansonsten schießt man Salven in den Feind, bis er erledigt ist. Nach dem Kampf nimmt Sebastian auf alle Fälle den defekten Flammenwerfer mit und jagt die Maschine im nächsten Zimmer dank Torres in die Luft. Ab sofort laufen durch den großen Raum eine Handvoll Standardgegner und ein Lament. Man kann sich leicht an den Feinden vorbei schleichen, hat es dafür an der verschlossenen Tür schwerer.
Komplettlösung
Bleibt danach in Deckung und krabbelt vorsichtig nach rechts, bis euer Weg erneut in einer geskripteten Sequenz blockiert wird. Ganz im Süden wartet eine Holzarmbrust auf euch, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Die Holzarmbrust liegt bei einer weiteren Leiche eines Operative und hinter einer Barrikade. Sobald ihr sie genommen habt, werden sich ein paar Kreaturen zu euch begeben.
Da der Weg backlinks versperrt ist, schleicht ihr nach rechts. Auf halber Strecke zerschmettert eure Freundin den Durchgang, sodass ihr nun doch nach links müsst. Tastet euch vorsichtig von Deckung zu Deckung vor, bis ihr die bläuliche Treppe hinabsteigt und dort in eine Art Verhörraum gelangt. Der Geist hat euren Abstieg bemerkt und schwebt ebenfalls nach unten, wo er/sie sogleich einen Machtbeweis demonstriert.
Genauer gesagt löst ihr den Auslöser einer Kamera aus, woraufhin sich eure Umgebung verlangsamt und eine Kreatur von der anderen Seite in eure Richtung stürmt. Ihr müsst sie mit drei gezielt platzierten Treffern in den Kopf eliminieren, bevor sie euch erreicht und euch zu Brei schlägt. Habt ihr alles erledigt, dann schaut in den Spiegel und kehrt somit zurück zu O’Neals Unterschlupf. Dreht euch um und verlasst den Unterschlupf durch die Tür zu eurer Linken. Danach lernt ihr den Umgang mit dem Kommunikator, der als eine Art Wegpunktfinder dient. Rechts neben der Werkbank seht ihr eine weiße Tür, die euch in einen Gang führt.
Durchquert anschließend das Gestrüpp, bis ihr wieder die Straße erreicht. The Evil Within 2 ist ein Spiel was ich am liebsten neutral bewerten würde. Es war keineswegs schlecht aber ebend auch nicht sonderlich gut. Die Story wurde weiter geführt, was ja bei einem zweiten Teil zu erwarten war. Einzig als Hoffmann im Feuer verbrannte, tat es mir ein wenig leid. Die Spielwelt war im gegensatz zum ersten Teil recht offen, was mir sehr gut gefallen hat.
Komplettlösung Zu Kapitel 11: «neu Verbunden» Und Bosskampf Gegen O\’neal
Danach verändert ihr die Frequenz, bis beide Wellen gleich aussehen. Daraufhin könnt ihr die Tür öffnen und den folgenden Raum plündern, indem ihr unter anderem die Schrotflinte findet. Der nächste Raum ist eine Abstellkammer, in deren Ecke ihr auf eine Luke stoßt.