Erst als sie quasi über mich gestolpert ist, hat sie mich bemerkt, aber nicht wirklich angegriffen. Als ich mich ein zweites mal ihr in den Weg gestellt habe, hat sie mich getötet. Daraufhin habe ich die Sequenz noch einmal auslösen können und habe mich wieder in den Safe Point gerettet. Diesmal waren weder die Werkbank noch die Elementos zu sehen, aber ich konnte sie benutzen, bzw. Ich bin dann wieder durch die Tür raus und weitergelaufen, sodass die Sequenz mit dem Nebelmonster verschwindet. Sowohl die Werkbank als auch die Items waren sichtbar und ich konnte sie auch nutzen und einsammeln.
Geht nach rechts zur blauen Markierung am Gebüsch und erfolgt erneut den erscheinenden Fußspuren. Überprüft dann die rechte Seite des roten PKWs vor dem Gebäude, an dem sich Lily offenbar versteckt hat. An der Tankstelle angekommen, zieht ihr vor der roten Eingangstür euren Kommunikator.
Zum Glück ist das Gebiet nahezu leer und mit gerade mal zwei Kreaturen bevölkert. Die erste hält sich gleich zu eurer Rechten beziehungsweise auf dem Weg im Norden auf. Zwischen euch und der Kreatur stehen zahlreiche Kisten, die sich prima als Deckung eigenen. Zudem könnt ihr sie ganz leicht überlisten, indem ihr eine Flasche an ihr vorbei werft und sie danach von hinten erdolcht. Schaut euch nach dem Gemetzel sämtliche Räume an, die nun dank der offenen Türen zugänglich sind. Im Raum in der Südostecke, für den ihr die Leiter emporsteigen müsst, findet ihr gar eine Tasche, dank der ihr mehr Armbrustbolzen tragen könnt.
Öffnet die markierte Tür links im Gang, geht die dahinterliegende Treppe in den zweiten Stock hinauf und geht dort nach rechts am Geländer entlang. Unter den brennenden Holzscheiten schlüpft ihr durch Drücken des rechten Sticks hindurch. Haltet euch abermals links – endlich habt ihr Lilys Zimmer erreicht. Flammen schlagen Sebastian entgegen und machen euch unmittelbar klar, dass ihr wohl einen anderen Eingang finden müsst. Lauft die Terrasse bis zum großen Fenster und drückt X/A, woraufhin der aufgekratzte Vater die Scheibe mit einem Stuhl zerschlägt.
Stellt zuerst die Amplitude ein, bis beide Wellen die gleiche Höhe haben. Danach verändert ihr die Frequenz, bis beide Wellen gleich aussehen. Daraufhin könnt ihr die Tür öffnen und den folgenden Raum plündern, indem ihr unter anderem die Schrotflinte findet. Beobachtet sie deshalb und schleicht rechts an ihr vorbei, wenn sie nach backlinks schaut.
Konntet ihr das Tor mangels Schockbolzen nicht öffnen, dann müsst ihr wieder durch den schmalen Gang im Osten marschieren. Dort hält sich inzwischen eine Kreatur auf, die ihr schleichend von hinten erledigen könnt. Kehrt weiter zurück zur Gasse des Union-Besucherzentums und marschiert durch den offenen Garten im Osten, bis ihr ein kleines Haus erreicht.
Dieses listet aber nicht nur die gefundenen Akten auf, sondern auch andere Sammelgegenstände in Form von Días und Erinnerungsfragmenten. Hinzu kommen dann noch die Schlüssel für Schließfächer, die ihr auf verschiedene Arten bekommen könnt. Bei den mysteriösen Objekten handelt es sich schließlich um Referenzobjekte aus anderen Spielen von Bethesda. Hier findet ihr einen Vídeo Basierten Spielführer durch das ganze Spiel, schaut euch an wie man Diverse Rätsel löst und wie man an schweren Passagen vorbeikommt. Guides die auf Trophäen oder Erfolgen Basieren findet ihr in unserem Trophäen/Erfolge Leitfaden.
Verlasst den Raum und geht durch die Tür zu eurer Linken, die euch nach draußen ins Freie führt. Dabei entdeckt Sebastian automatisch eine Pistole, die er sogleich einsteckt, und eine weitere Information . Ihr steht wieder vor einer Wand, auf der ein rotes Apogeo eingezeichnet ist. Sobald ihr es nehmt, wird Sebastian eine Gestalt im Spiegel. Danach dreht er sich wieder in Richtung Spiegel und plötzlich steht vor ihm ein Monster mitsamt Frauenkopf und Kreissäge. Der nächste Gang ist mit zahlreichen Bildern an der Wand ausgestattet und führt euch zur gleichen Eingangshalle wie eben, nur dass diese jetzt etwas anders aussieht.
Alle Sammelobjekte In Kapitel 11
Sebastian sieht mit weit aufgerissenen Augen auf sein in Flammen stehendes Haus – in dem sich noch seine Tochter Lily befindet. Die offene Spielwelt von Kapitel 3 birgt viele Sammelobjekte. Hier gibt es Erinnerungsfragmente, Schlüssel, Akten und auch die Kaffeemaschinen dürft ihr nicht vergessen!
Ihr müsst erneut der breiten Straße folgen, die euch zu einer Kreuzung führt. Sobald ihr das laute Donnern vernehmt, zerstört ihr mit dem Messer die Kisten zu eurer Rechten. Dreht euch anschließend um und lauft sowohl am roten Fahrzeug als auch dem Union-Straßenschild vorbei. Ihr müsst rasch zur gegenüberliegenden Ecke des Raumes laufen und dort über eine Trittleiter in einen Lüftungsschacht klettern. Darin folgt ihr dem einzig möglichen Weg, bis ihr eine Ratte seht. Nähert euch ihr und weicht sofort nach hinten zurück, sobald das Monster euch von unten angreift.
Bevor ihr euch allerdings auf die Socken macht, kann es nicht schaden, mal wieder in Sebastians Büro vorbeizuschauen. Dort findet ihr ab sofort eine neue Tür, hinter der sich ein Schießstand verbirgt. Auf diesem könnt ihr eure Fähigkeiten testen und Waffenteile für gute Leistungen erhalten. Mein nächstes Ziel ist das Rathaus und ich soll zu O\’Neill, damit er mir erklärt, wie ich dahin komme. In der Zwischensequenz sieht man eine Menge Zombies spawnen, aber auf dem Weg zu O\’Neill ist mir keiner begegnet.
Kapitel 5 – Innere Tiefen
Die Tür geradeaus ist mit einem besonderen Schloss gesichert, an dem ihr eine Wellenlinie einstellen müsst. Genau genommen wird die erforderliche Wellenlinie rot dargestellt, während eure veränderbare grün ist. Des Weiteren könnt ihr ihn über Vorräte befragen, woraufhin er ein Gebiet auf eurer Karte markiert und die umfangreiche Nebenmission Die Abtrünnigen beginnt. Zu guter Letzt verrät euch Liam die Position eines Transporters, in dem ihr eine stärkere Waffe finden solltet. Ihr stolpert dort über die Leiche eines Mannes, die eine halbautomatische Pistole in der Hand hält.
Dort seht ihr sogleich eine Krankenschwester, der ihr zu einem Rollstuhl folgt. Des Weiteren steht nun auch in Sebastians Zimmer eine Werkbank. Durchquert zu guter Letzt die Tür im Süden und folgt dem Weg, bis er nach rechts abknickt.