Wie man es macht

The Evil Within 2 Kapitel 3 Geist

Eine Wand des Raumes ist mit zahlreichen Bildern vollgepflastert. Links daneben seht ihr eine offene Tür, die euch in eine Dunkelkammer führt. Schaut euch darin das linke Waschbecken an, auf der eine Information liegt.

Ihr seht zu eurer Linken ein weißes Fahrzeug, in dem eine verweste Leiche liegt. Sebastian wird sogleich von einer Frau aufgeschreckt, die ins Haus rennt, und ihr automatisch folgen. Es kommt im Laufe der Zwischensequenz zu einem Kampf, den ihr beenden müsst. Schießt hierfür der Frau ein- bis zweimal in den Kopf, damit sie endgültig tot ist.

Ab Kapitel 11 kann man dann in das Geschäftsviertel zurückkehren, wo Sykes erneut Kontakt zu einem aufnimmt. Spricht man mit ihm, schaltet sich die Nebenmission «Der letzte Schritt» frei. Für diera muss man mit dem Computer nahe Sykes interagieren und im Experimentalflügel alle Gegner besiegen, damit Sykes bei der Wanne auftaucht. Erhält man, wenn man sich an alle wichtigen Momente der Vergangenheit zurückerinnert hat. Man gelangt in Kapitel 12 in eine Traumwelt von Sebastian, in welcher er sich in seinem eigenen Haus befindet.

Kapitel 6

Von den 32 Leichenschrankschlüsseln muss man für diera Trophäe 16 gefunden und benutzt haben. In den Schränken findet man verschiedene Gegenstände wie zum Beispiel Munition oder auch grünes oder rotes Gel. Die Munitionsarten für die Schusswaffen können nur dann hergestellt werden, wenn man die entsprechende Waffe besitzt. Außerdem ist es notwendig, das beschädigte Präzisionsgewehr und den beschädigten Flammenwerfer zu reparieren.

Im dem Gebäude zur Rechten, wo eine Leiche hängt, findet ihr eine Spritze sowie einmal grünes Gel. Unter normalen Umständen ist Stefano in der zweiten Phase nur schwer zu besiegen, weil er sich schnell wie unberechenbar bewegt. Doch es gibt einen simplen Trick, mit dem ihr ihn problemlos knackt. Ihr benötigt hierfür die Explosivbolzen, die ihr euch bei eurem letzten Besuch in Sebastians Zimmer basteln solltet.

Im Anschluss könnt ihr zur Frau ins Haus und ihr ein paar Fragen stellen. Viele nützliche Informationen holt ihr aber nicht aus ihr heraus. Sackt noch die in ihrer Bude verstreuten Gegenstände ein und geht danach wieder eurer Wege. Der Raum ist zwar gut möbliert,doch trotzdem könnt ihr euch praktisch nichts anschauen und nur die nächste Tür öffnen.

the evil within 2 kapitel 3 geist

Ihr fallt nach unten und rutscht eine Schräge voller Leichenteile nach unten. Geht zu dem Monitor und ihr seht, wie einige Sicherheitsmänner auf jemanden feuern, der gleich direkt hinter eurer Schulter auftaucht. Dann geht alles ganz schnell und ihr erwacht kopfüber hängend in einem Raum, während klassische Musik im Hintergrund läuft. Ein entstellter Typ ist gerade dabei, die neben euch hängenden Leichen auszuweiden, und ihr könnt mit dem rechten Stick die Kamera drehen. Ihr startet außerhalb der Nervenklinik, zu der ihr gerufen werdet. Folgt einem euer beiden Partner, egal welchem, bis zum Eingang und tretet ein ins Beacon Mental Hospital.

Sie führt euch in einen unterirdischen Raum und zu einem Computer, den ihr unbedingt benutzen solltet. Es handelt sich um eine Art Portal, das euch in ein Waffenarsenal bringt. Der Besuch lohnt sich allein deshalb, weil ihr dort eine fesche Schrotflinte ergattert. Kehrt weiter zurück zur Gasse des Union-Besucherzentums und marschiert durch den offenen Garten im Osten, bis ihr ein kleines Haus erreicht. Betretet es durch den Eingang auf der Südostseite und geht im Inneren durch die Tür zu eurer Rechten.

Ist der erste Arm zerstört, dann wächst hinter Myra ein riesiger Tentakel aus dem Boden, mit dem sie euch fortan angreift. Sie wird den Tentakel in den Boden rammen, woraufhin euch ihre mutierten Auswüchse regelrecht verfolgen. Alternativ dazu legt Myra den Tentakel zur Seite und wischt einmal quer über den Boden, wofür ihr euch so weit wie möglich von ihr entfernt. Es handelt sich um Sebastians Zimmer, wo ihr zum letzten Mal speichern, eure Waffen verstärken, Munition basteln und Sebastians Fähigkeiten aufbessern könnt. Achtet vor allem darauf, dass ihr ein Maximum an Spritzen dabei habt. Zudem solltet ihr eure letzten Waffenteile zum Verbessern eurer Pistole einsetzen, die in der Tat für den finalen Endkampf am effektivsten ist.

Kapitel 4

Ihr müsst sie mit drei gezielt platzierten Treffern in den Kopf eliminieren, bevor sie euch erreicht und euch zu Brei schlägt. Klettert zurück nach unten und folgt der Gasse weiter nach Norden, bis ihr zu eurer Linken einen Zaun und ganz viel Gestrüpp seht. Darin befindet sich eine weitere Kreatur, vor der ihr euch im Gestrüpp verstecken könnt oder die ihr einfach erschießt. Durchquert anschließend das Gestrüpp, bis ihr wieder die Straße erreicht.

Bevor ihr euch um dieses Problem kümmert, geht ihr um die Ecke und schaut euch die nächste Erinnerung an. Kriecht anschließend durch den Schutt zu eurer Linken und danach durch das Loch in der Wand zu eurer Rechten. Ihr müsst nun jene Schalter drücken, die zusammen exakt zehn Leuchtdioden aktiviert.

Dahinter steckt Kalkül oder besser gesagt ein Gegner, der euch bei Näherung der Kisten überrascht. Durchsucht kurz den Raum, in dem sich die Kreatur befand, und widmet euch danach den Hebebühnen. Letztere lässt sich mit dem Knopf an dem roten Kasten, der neben der Bühne steht, ebenfalls hochziehen. Darunter befindet sich eine Luke, in die ihr sogleich hineinklettert. Ihr stolpert dort über die Leiche eines Mannes, die eine halbautomatische Pistole in der Hand hält.

Erhält man, sobald man drei Gegner mithilfe verbesserter Rauchbolzen getötet hat. Wenn man die Rauchbolzen auf die dritte Stufe verbessert, ist es möglich, im Rauch gefangene Gegner mit Schleichangriffen zu töten. Alternativ kann man sie auf die EX-Stufe verbessern, wodurch der Rauch giftig wird und Gegner allein töten kann. Hin und wieder werden hochwertige Waffenteile durch Resonanzen auf der Karte markiert und sind so leichter zu finden.

Es ist wichtig, dass man sie erst nach O\’Neils Tod tötet, da sie andernfalls keine der benötigten Tanks bei sich haben. In Kapitel 14 trifft man auf Laura, eine auf allen Vieren laufende Frau mit langen, dunklen Haaren. Sie ist anfällig gegen Feuer und muss mit dem Flammenwerfer getötet werden. Es ist nicht notwendig, sie allein mit dem Flammenwerfer zu töten. Man kann einige Male mit anderen Waffen auf sie schießen, um sie zu schwächen. Für die Trophäe ist es nur notwendig, dass sie mit dem Flammenwerfer getötet wurde.