Ihr startet außerhalb der Nervenklinik, zu der ihr gerufen werdet. Folgt einem euer beiden Partner, egal welchem, bis zum Eingang und tretet ein ins Beacon Mental Hospital. Weiter hinten auf der linken Seite schleust euch der Kollege in einen Raum, wo anscheinend „jemand überlebt hat», was auch immer hier vorfiel. The Evil Within geht zurück dorthin, wo Horrorspiele nicht ausschließlich mit Ballern zu gewinnen waren.
Dreht euch ein letztes Mal um und marschiert zum Gemälde „Innocent Gift“. Es liegt plötzlich auf dem Boden, während sich die Tür rechts daneben wie von Geisterhand öffnet. Verlasst den Raum und folgt dem Flur, bis ihr zu eurer Linken die Eingangshalle des Rathauses seht.
Geht durch die weiße Tür und lauft geradewegs zu dem Stuhl, auf dem der Kopf der Kleiderpuppe liegt. Sobald ihr ihn untersucht, verwandelt er sich in den Kopf einer toten Frau. Am anderen Ende des Flurs hängt eine weiße Leinwand an der Wand, auf der „Appreciate the Art“ geschrieben steht – frei übersetzt „Würdige die Kunst“. Davon abgesehen scheint ihr euch in einer Sackgasse zu befinden. Lauft deshalb zurück zur anderen Seite des Flurs und ihr stellt fest, dass der Durchgang zum Raum mit der Kleiderpuppe nicht mehr existiert. Kehr abermals um und achtet auf die vormals weiße Leinwand, die durch ein Bild mit Lily ersetzt wurde.
Zudem ist nun der Gang gegenüber dem Bild mit der Frau, das über der Kommode hängt, zugänglich. Ihr ergattert ganz hinten in der Ecke etwas Munition und solltet anschließend die große Dunkelkammer zu eurer Rechten betreten. Nähert euch dem grauen Kasten in der Mitte, der sich als ein Emitter entpuppt, und aktiviert ihn mit Harrisons Kommunikator. Betretet den Flur und achtet auf die vier Gemälde, die links wie rechts an den Wänden hängen. Des Weiteren fällt Sebastian eine Uhr auf, die zwar tickt, aber deren Zeiger sich nicht bewegen.
Ihr kommt wieder im Eingangsbereich heraus und schließt das Kapitel beim Ausgang ab. Es folgt eine wilde Fahrt durch die kollabierenden Straßen, bevor ihr mit dem Rettungswagen einen Abgang macht. Weiter vorn sind zwei mit Vorhängeschlössern gesicherte Türen, die ihr jetzt noch nicht öffnen könnt. Also geht es rechts weiter durch den Gang bis zu einer nach oben führenden Leiter. Öffnet dann an der Schaltkonsole die Tür und folgt dem Korridor in den nächsten Bereich.
Zu beiden Orten gelangt Sebastian am besten schleichend, sollte er entdeckt werden, rennt er den Verfolgern einfach davon. Schießt gleich zu Beginn des Kampfes einen der Bolzen mitten auf den Boden und lauft konstant um ihn herum. Sobald Stefano erscheint, stellt ihr euch so hin, dass der Bolzen zwischen ihm und euch liegt. Geht sicherheitshalber ein paar Schritte rückwärts, bis sich Stefano Stück für Stück in eure Richtung teleportiert und dabei den Bolzen auslöst. Unter normalen Umständen ist Stefano in der zweiten Phase nur schwer zu besiegen, weil er sich schnell wie unberechenbar bewegt.
Dreht euch um und öffnet die Tür rechts neben dem Flur, den ihr eben entlangmarschiert seid. Dahinter liegt ein Raum mit mehreren Bücherregalen, einer kleinen schwarzen Couch und einer Kommode, auf der ihr die nächste Information abstaubt. Verlasst den Raum und geht durch die Tür zu eurer Linken, die euch nach draußen ins Freie führt. Dabei entdeckt Sebastian automatisch eine Pistole, die er sogleich einsteckt, und eine weitere Information . Ihr steht wieder vor einer Wand, auf der ein rotes Apogeo eingezeichnet ist. Dahinter befindet sich ein Spiegel mit einem Fotografía von euch.
Kapitel 6 – Wieder Rätsel
Zum Glück will er scheinbar mit Euch spielen und tötet Euch nicht sofort. Er aktiviert ein Fallgitter, dass Euch von Ihm trennt, wie nett. Leider aktiviert er damit auch gleichzeitig die rotierenden Klingen links und rechts von Euch – humpelt mittig geradeaus, bis Ihr zur Klappe im Boden kommt. Glücklicherweise erreicht ihr den rettenden Fahrstuhl, bevor er euch erreicht, und könnt euch vorerst in Sicherheit bringen. Im oberen Gang könnt ihr auf einmal wieder rennen und merkt, dass irgendwas am Gebäude herumruckelt.
Er führt euch in einen Raum, wo ihr Zeuge eines Mordes werdet. Sebastian nimmt automatisch vor einem Sofa Deckung, jedoch kippt er versehentlich ein angelehntes Bild um, was den Mörder auf euch aufmerksam macht. Eine Wand des Raumes ist mit zahlreichen Bildern vollgepflastert. Links daneben seht ihr eine offene Tür, die euch in eine Dunkelkammer führt. Schaut euch darin das linke Waschbecken an, auf der eine Information liegt. Im breiten Gang zu eurer Rechten seht ihr zahlreiche Regale mit Ordnern.
In dem kleinen Gebäude, das ihr erreicht, liegt auf dem Tisch eine Menge Gehacktes und das Kartenfragment 12. Neben den Särgen geht es durch die Tür, wenn ihr Bock auf Spiegel habt. Ihr gelangt in einen idyllischen Garten mit einer Engelsstatue.
Lauft nach backlinks, wo ein Teil des Gebäudes nachgibt und den Weg versperrt. Haltet euch links an der Wand und geht dort vom Wohnzimmer in die Küche und dort schließlich erneut nach backlinks in den Flur. Öffnet die markierte Tür backlinks im Gang, geht die dahinterliegende Treppe in den zweiten Depósito hinauf und geht dort nach rechts am Geländer entlang. Unter den brennenden Holzscheiten schlüpft ihr durch Drücken des rechten Sticks hindurch. Haltet euch abermals links – endlich habt ihr Lilys Zimmer erreicht. Flammen schlagen Sebastian entgegen und machen euch unmittelbar klar, dass ihr wohl einen anderen Eingang finden müsst.
Kapitel 1 – Eine Blutige Rutschpartie
Wenn ihr euch ihm nähert, dann wird er von irgendetwas weggezogen. Öffnet die Tür sogleich und klettert über den umgekippten Tisch. Dahinter stöbert ihr eine weitere Information auf, während alle weiteren Türen in diesem Bereich leider zugeschlossen sind.
Hier gibt es eine Schatztruhe mit einer Falle und einem Erste-Hilfe-Koffer darin. Außerdem gibt es noch einen Tisch mit einem Tonbandgerät, das euch spannende Dinge zu erzählen hat. Außerdem gibt es noch das eine oder andere zu einsammeln in der Gegend, aber wirklich wichtig ist nur das Tor, das auf einen Friedhof führt. Vergesst nicht, dass ihr an einigen Gegner auch vorbeischleichen könnt, gerade zu Beginn des Spiels. Haltet auch stets nach Fallen Ausschau, etwa Stolperdrähten oder an Wänden befestigten Bomben, die ticken, wenn ihr näher kommt.
Komplettlösung – The Evil Within 2 : Komplettlösung: Alle Kapitel: Hier Findet Ihr Sämtliche Waffen, Schlüssel Und Erinnerungen
The Evil Within 2 ist eigentlich ein gradliniger Horror-Shooter mit Schleichpassagen und macht es uns leicht, das nächste Missionsziel zu finden. Trotzdem gibt es erstmals in der Reihe offenere Gebiete und damit mehr zu entdecken. Klickt auf den folgenden Link, um auf die nächste Seite zu gelangen oder sucht rechts im Inhaltsverzeichnis nach Kapitel 7. Nachdem ihr euch die zwei Kunstwerke von Stefano angeschaut habt, startet auch gleich Kapitel 7. Habt ihr eure Ausdaueranzeige etwas erweitert, könnt ihr auch einfach rechts an der Säule vorbeirennen und euch in Sicherheit bringen.
Hinter der Tür mit der Aufschrift „Lab 03“ warten gleich zwei Räume auf euch. Im ersten sind zahlreiche Tische aneinander gereiht, auf denen weitere verhüllte Leichen liegen. Der zweite ist anscheinend eine Art Operationssaal, in deren Mitte eine angeleuchtete Bahre steht. Auf ihr liegt eine Leiche, de noch erstaunlich frisch und „menschlich“ aussieht. Neben der Bahre steht ein kleiner Monitor, an dem ihr eine vierstellige Zahlenkombination eingeben könnt. Über die Leiter geht es nach oben, wo eine weitere Puppe herumliegt.