Ihr müsst erneut der breiten Straße folgen, die euch zu einer Kreuzung führt. Sobald ihr das laute Donnern vernehmt, zerstört ihr mit dem Messer die Kisten zu eurer Rechten. Dreht euch anschließend um und lauft sowohl am roten Fahrzeug als auch dem Union-Straßenschild vorbei. Spurtet geradeaus und lasst euch nicht von dem Mörder irritieren, der vor euren Augen erscheint.
Wieder im Hospiz müsst ihr die zweite Tür von links in Augenschein nehmen. Zurück im Level lasst ihr euch runter fallen und findet auf der anderen Seite des Schachtes unter anderem Streichhölzer. Im nächsten Schacht werdet ihr wieder vom Monster überrascht und findet am Ende nochmal grünes Gel. Hinter der Wand gehts rechts weiter, wo ihr dem gleich folgenden Bossgegner wiedertrefft.
Lauft zwischen den Häckslern hindurch bis zu einer Bodenluke, die ihr ebenfalls aufsperrt. Ihr fallt nach unten und rutscht eine Schräge voller Leichenteile nach unten. Geht zu dem Monitor und ihr seht, wie einige Sicherheitsmänner auf jemanden feuern, der gleich direkt hinter eurer Schulter auftaucht. Dann geht alles ganz schnell und ihr erwacht kopfüber hängend in einem Raum, während klassische Musik im Hintergrund läuft. Ein entstellter Typ ist gerade dabei, die neben euch hängenden Leichen auszuweiden, und ihr könnt mit dem rechten Stick die Kamera drehen. Die Trophäen und Erfolge beinhalten auch das finden aller Sammlerstücke und mehr.
Benutzt sie sogleich, um eure lädierte Gesundheit zu regenerieren. Kehrt deshalb zurück in die Eingangshalle und marschiert erneut die Treppe nach oben. Nachdem ihr euch den Spiegel angesehen habt, landet ihr vor einer Tür.
Wenn ihr die Kurbel anbringt, dann lässt sich der Mechanismus benutzen und die Tür öffnen. Benutzt dann den linken Stick, um vor und zurück zu schwingen und euch schließlich die Klinge zu schnappen. Guides die auf Trophäen oder Erfolgen Basieren findet ihr in unserem Trophäen/Erfolge Leitfaden. Allgemeine Neuigkeiten (Updates usw.) findet ihr auf unserer Themenseite zum Spiel.
The Evil Within – Kapitel 9: Grausame Absichten: Herrenhaus, Vor Ruvik Flüchten, Gehirnrätsel, Oberes Safe-zahlenrad Finden
Sammelt in der Garage nochmal Munition, ehe euch der Alpha-Bossgegner in den Showdown reißt. Natürlich wird euch die Oscura nebenbei angreifen wollen und dafür fleißig auf dem Boden oder an der Decke herumkrabbeln. Immerhin ist der Raum, in dem ihr euch befindet, sehr groß und voller Trennwände, hinter denen ihr euch verstecken könnt.
Dessen Sichtfeld wird anhand eines großen, blauen Lichtkegels dargestellt. Ihr müsst nun von einem Wandstück zum nächsten laufen und jedes Mal abwarten bis sich der Lichtkegel von euch entfernt. Lauft in der Haupthalle eine der Treppen nach oben und links durch die Tür.
Klickt auf den folgenden Backlink, um auf die nächste Seite zu gelangen oder sucht rechts im Inhaltsverzeichnis nach Kapitel diez. Ihr trefft auf Pater Theodore und haltet ein interessantes Pläuschchen mit dem Priester. Nach dem Flammeninferno findet wieder ein Ortswechsel statt.
Kapitel 9 – Burn, Zombie, Burn: Evil Within
Er wirft sogleich sein Messer in eure Schulter, woraufhin ihr von dem Monster geschnappt werdet. Drückt die angezeigte Taste, um das Messer herauszuziehen und euch zu befreien. Danach stürmt Sebastian automatisch durch eine Art Portal und landet in einem völlig anderen Raum. Der nächste Raum erinnert zunächst an eine verwahrloste Abstellkammer. Ihr seht auf der linken Seite einen Zaun mit einem Loch, durch das ihr kriecht.
Sobald ihr es nehmt, wird Sebastian eine Gestalt im Spiegel. Er dreht sich instinktiv um, dort hinter ihm ist niemand. Danach dreht er sich wieder in Richtung Spiegel und plötzlich steht vor ihm ein Monster mitsamt Frauenkopf und Kreissäge. Sammelt im Herrenhaus backlinks vor der Tür das Kartenfragment ein und geht den mittleren Gang entlang.
Schaut euch kurz die Steckbriefe auf der Pinnwand an und verlasst den Raum durch die einzig verfügbare Tür. Sebastian fällt sofort die Katze auf, die auf dem Tisch sitzt. Neben ihr stöbert ihr ein Dia (#1) auf, dass ihr nehmt und probehalber in den Projekt rechts daneben steckt. Die Katze wird euch zudem ein Fläschchen Gel bringen, das ihr später zum Verbessern von Sebastians Fähigkeiten benötigt. Das erste Kapitel von The Evil Within 2 ist sehr kurz und selbsterklärend. Ihr müsst einfach einem Weg nach dem andern folgen und euch an die Anweisungen des Tutorials richten.
Ihr werdet Zeuge seines neuesten Kunstwerkes und anschließend in den obligatorischen Gang verfrachtet. Dieser bricht zur Abwechslung in seine Einzelteile, woraufhin ihr von einem Bruchstück zum nächsten springt. Nach dem Tod der drei Feuerkreaturen öffnet sich ein Weg, der euch zuerst zu einem Spiegel und danach zu einem großen, runden Raum führt.
Walkthrough Teil 10 – Kapitel 9
Kehr abermals um und achtet auf die vormals weiße Leinwand, die durch ein Bild mit Lily ersetzt wurde. Dreht euch ein letztes Mal um und marschiert zum Gemälde „Innocent Gift“. Es liegt plötzlich auf dem Boden, während sich die Tür rechts daneben wie von Geisterhand öffnet. Weiter im Norden müsst ihr nach rechts abbiegen und seht gleich den nächsten aufgespannten Draht. Berührt ihn und es erscheinen vor euren Augen zwei Explosivbolzen, die links am Geländer befestigt sind.
Biegt dort nach backlinks ab und steuert die Tür hinten rechts an. Sie führt euch in einen Raum mit einer Kurbel, die ihr sogleich entfernt. Backlinks auf dem Stuhl liegt eine Spritze, hinter dem linken Treppenaufgang einmal Gel.