Wie man es macht

The Evil Within 2 Komplettlösung Kapitel 9

Sobald ihr eine Schulter oft genug getroffen habt, bricht sie auseinander und Myra verliert den zugehörigen Arm. Daraufhin wechselt Sebastian automatisch zur Pistole, mit der ihr endlich oft und ohne nachladen schießen könnt. Habt ihr Myra oft genug am Bauch getroffen, dann zerplatzt er und es erscheinen stattdessen zwei rot leuchtende Stellen auf ihren Schultern. Des Weiteren krabbeln euch kleine, spinnenartige Wesen entgegen.

Geht durch die Tür rechts neben dem Tisch und durchquert den Gang. Ihr landet am Ende wieder im ursprünglichen Raum mit der Kamera und der Kleiderpuppe – nur dass diera kopflos auf dem Boden liegt. Sobald ihr den Raum verlasst, befindet ihr euch wieder in einem völlig anderen Flur. Er treibt weiterhin sein Spielchen mit euch und schlägt vor eurer Nase eine Tür zu. Dreht euch um und marschiert geradeaus die Treppe hinab.

the evil within 2 komplettlösung kapitel 9

Dahinter stöbert ihr eine weitere Information auf, während alle weiteren Türen in diesem Bereich leider zugeschlossen sind. Nachdem ihr euch den Spiegel angesehen habt, landet ihr vor einer Tür. Dahinter wartet ein großer Raum auf euch, während sich vor euren Augen ein Vorhang hebt. Hinter dem Vorhang seht ihr mitten im Raum eine Wand mit einer Tür-ähnlichen Öffnung und dahinter ein Gemälde mit einer Tür, das an der Wand hängt.

Dreht euch ein letztes Mal um und marschiert zum Gemälde „Innocent Gift“. Es liegt plötzlich auf dem Boden, während sich die Tür rechts daneben wie von Geisterhand öffnet. Weiter im Norden müsst ihr nach rechts abbiegen und seht gleich den nächsten aufgespannten Draht. Berührt ihn und es erscheinen vor euren Augen zwei Explosivbolzen, die backlinks am Geländer befestigt sind.

So findet ihr jeden Schlüssel, alle Waffen und Erinnerungen. Im Raum, den ihr erreicht, müsst ihr zum ersten Mal die X- bzw. A-Taste gedrückt halten, um die Kamera auf den hinter euch auftauchenden Schlächter zu zentrieren.

Komplettlösung: Kapitel 8 – Die Premiere – The Evil Within 2

Lauft an allen Kisten vorbei und hüpft am Ende über das kleine Geländer. Dahinter befindet sich eine Tür, durch die ihr rennt und anschließend etwas verschnaufen könnt – allerdings nicht für lange. Eine Wand des Raumes ist mit zahlreichen Bildern vollgepflastert. Backlinks daneben seht ihr eine offene Tür, die euch in eine Dunkelkammer führt. Schaut euch darin das linke Waschbecken an, auf der eine Information liegt.

Immerhin ist der Raum, in dem ihr euch befindet, sehr groß und voller Trennwände, hinter denen ihr euch verstecken könnt. Lauft am besten ganz am Rand des Raumes im Kreis und lauert der Oscura auf. Ihr könnt zudem Explosionsbolzen zwischen Außen- und Trennwand platzieren.

Ihr seht das Licht eines Leuchtturms und wie es die Menschen hier merkwürdig anzieht und mutieren lässt. Dieser sieht im ersten Moment sehr breit, tief und finster aus, aber wenn ihr den Blutspuren am Boden folgt, kommt ihr zu einem zerfetzten Tierkadaver. Die Holzkiste daneben kann man einfach mit einem Nahkampfangriff zerschlagen und findet einmal grünes Gel. Lauft von hier aus dann zu der Stelle, wo man das Licht erkennen kann.

Dann müsst ihr jedoch aufpassen, dass ihr beim rundherum rennen nicht versehentlich selbst dagegen lauft und die Explosion auslöst. Am anderen Ende des Flurs hängt eine weiße Leinwand an der Wand, auf der „Appreciate the Art“ geschrieben steht – frei übersetzt „Würdige die Kunst“. Davon abgesehen scheint ihr euch in einer Sackgasse zu befinden. Lauft deshalb zurück zur anderen Seite des Flurs und ihr stellt fest, dass der Durchgang zum Raum mit der Kleiderpuppe nicht mehr existiert. Kehr abermals um und achtet auf die vormals weiße Leinwand, die durch ein Bild mit Lily ersetzt wurde.

The Evil Within – Komplettlösung: Alle Kapitel, Tipps Und Tricks

Kriecht zurück ins Schlafzimmer und folgt dem Gang links entlang. Ihr kommt in einen Raum, in dem es mehrere Ladungen Gel zu holen gibt. Vorsichtig, wenn ihr euch der verrammelten Tür nahe der Bombe nähert – ein Gegner bricht durch und greift euch an; der andere erhebt sich außerdem. Geht durch die nun offene Tür und ihr kommt wieder zurück in die Haupthalle.

Habt ihr alles erledigt, klickt wieder einen der Spiegel an und ihr kommt wieder dort heraus, wo ihr die Welt verlassen habt. Hierbei handelt es sich offenbar um eine wichtige, aus dem Remake von Resident Evil 1 entnommene Mechanik. Nur dann, wenn ihr die Leichen verbrennt, sind sie wirklich weg. Das bringt euch etwa dann etwas, wenn gleich daneben eine Gegner steht – so könnt ihr ihn gleich mit verbrennen. Wer mag, kann noch auf den Wagen klettern und die Holzkiste zerschlagen, die zwei Schuss Munition beherbergt.

Die Fünfte Phase: Der Kopf

Wer mag, kann jederzeit durch die blutverschmierte Tür und durch den Spiegel. Euer Ziel ist es nun, die Tür zu öffnen, hinter der eben der Doc verschwand. Seht euch an, wie die drei von der Tür abführenden Schläuche verlaufen. In dieran Räumen müsst ihr dann jeweils ein Rätsel lösen. Betretet die Hütte und springt hinten wieder nach draußen.

Dreht euch wieder um und die Zeichnung mit dem Auge ist ebenfalls weg. Stattdessen seht ihr eine neue Tür, die ihr öffnet – lasst euch nur nicht von dem Erschrecken, was danach kommt. Ihr lokalisiert an der Seite mehrere rote Fahrstuhltüren, von denen die hintere auf der linken Seite geöffnet ist. Betretet sie, dreht euch um und benutzt das Bedienfeld, um in ein anderes Stockwerk zu fahren. Kehrt deshalb zurück in die Eingangshalle und marschiert erneut die Treppe nach oben.