Wir begrüßen euch zu unserer „The Evil Within 2“ Komplettlösung! Ihr seht zu eurer Linken ein weißes Fahrzeug, in dem eine verweste Leiche liegt. Geht weiter, bis ihr ein Haus und noch ein Coche erreicht. Sebastian wird sogleich von einer Frau aufgeschreckt, die ins Haus rennt, und ihr automatisch folgen.
Geht über die Treppe in das obere Stockwerk, haltet euch zunächst links und betretet die weiß-rote Tür mit der Aufschrift «LAB2». Hier findet ihr nämlich noch eine Medizintasche, mit der ihr zusätzliche Spritzen tragen könnt. Für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete.Mehr Infos.
Dreht euch um und plötzlich ist Öffnung mit einer realen Tür versehen, neben der das Namensschild William Baker hängt. Das erste Kapitel von The Evil Within 2 ist sehr kurz und selbsterklärend. Ihr müsst einfach einem Weg nach dem andern folgen und euch an die Anweisungen des Tutorials richten. Das eigentliche Spiel beginnt gleichzeitig mit dem zweiten Kapitel, wenn ihr euch in Sebastians Zimmer befindet und per Funkgerät mit Kidman redet. Unsere The Evil Within 2 Komplettlösung führt euch durch alle Kapitel. So findet ihr jeden Schlüssel, alle Waffen und Erinnerungen.
Hier habt ihr mit Kopfhörern einen Vorteil, weil ihr den Standort des Psychopathen leichter ausmachen könnt. Um euch Hilfestellung zu geben, haben wir anschließend alle auffindbaren Días nach Kapiteln geordnet für euch aufgelistet. So geht euch keines dieser Bilder bei euren unheimlichen Abenteuern mit Sebastian Castellanos in The Evil Within 2 durch die Lappen. Falls ihr Hilfe auf der Suche nach allen Schlüsseln im Horror-Titel braucht, findet ihr ebenfalls Hilfe auf GameZ.de. Die Trophäen und Erfolge beinhalten auch das finden aller Sammlerstücke und mehr. In unseren jeweiligen Listen findet ihr eine Übersicht aller verfügbaren Aufgaben, zudem haben wir auch zu einzelnen Bedingungen separate Guides und Tipps.
Kapitel 11 – Umkämpfte Baustelle
Ihr müsst erneut der breiten Straße folgen, die euch zu einer Kreuzung führt. Sobald ihr das laute Donnern vernehmt, zerstört ihr mit dem Messer die Kisten zu eurer Rechten. Dreht euch anschließend um und lauft sowohl am roten Fahrzeug als auch dem Union-Straßenschild vorbei. Spurtet geradeaus und lasst euch nicht von dem Mörder irritieren, der vor euren Augen erscheint.
Im Getränkeautomat gibt es Gel und einen Schlüssel (beim dritten Mal eine Bombe!). Sammelt das Dokument ein und ihr könnt wieder durch den Spiegel in die Anstalt. Wieder zurück in der Stadt, kriecht ihr unter dem Tor hindurch und seht in der ferne einen mit Untoten gefüllten Käfig. Lauft rechts herum und ein Gegner wird weiter oben einen Hebel betätigen.
Ihr fallt nach unten und rutscht eine Schräge voller Leichenteile nach unten. Es folgt noch eine Spezialeinheit vor dem Fahrstuhl, in dem ihr eine Statue und einen Schlüssel findet. Auf dem Hinterhof sammelt ihr aus dem Container grünes Gel und geht dann daneben die Treppe hoch und durch die rote Tür. Hinter der nächsten Tür landet ihr wieder in einer Art Dunkelkammer. Rechts an der Wand hängt ein Spiegel, den ihr zumindest zum Speichern nutzen solltet. Des Weiteren ist es von Vorteil, wenn ihr für den folgenden Kampf möglichst viele Explosivbolzen parat habt.
Tastet euch vorsichtig von Deckung zu Deckung vor, bis ihr die bläuliche Treppe hinabsteigt und dort in eine Art Verhörraum gelangt. Der Geist hat euren Abstieg bemerkt und schwebt ebenfalls nach unten, wo er/sie sogleich einen Machtbeweis demonstriert. Bleibt danach in Deckung und krabbelt vorsichtig nach rechts, bis euer Weg erneut in einer geskripteten Sequenz blockiert wird.
Auf einem Rundtisch gibt es etwas Munition, dann geht es den Gang weiter, bis ihr Frauenschreie hört. Rechts hinter der gelben Tür gibt es grünes Gel im Regal. Ihr müsst die Gegner, die links und rechts erscheinen, mit Kugeln abwehren, während ihr schutzlos in dem Fahrstuhl hockt.
The Evil Within 2 – Kapitel 11: Neu Verbunden: Geheimlabore Erkunden, Drittes Anima-event, Einheitszerebralchip Finden
Baut euch deshalb welche an der Werkbank, oder öffnet ein paar Leichenschränke, in der Hoffnung ein paar Bolzen zu ergattern. Verstärkt zu guter Letzt mit ein paar Waffenteilen die Explosionskraft der Explosivbolzen, so dass sie im Idealfall 180% Schaden verursachen. Eine Wand des Raumes ist mit zahlreichen Bildern vollgepflastert.
Es folgt eine wilde Fahrt durch die kollabierenden Straßen, bevor ihr mit dem Rettungswagen einen Abgang macht. The Evil Within geht zurück dorthin, wo Horrorspiele nicht ausschließlich mit Ballern zu gewinnen waren. Ob das noch – oder wieder – klassischer Survival-Horror ist, diera Einschätzung sei hier jedem selbst überlassen. Es folgt eine etwas längere Zwischensequenz mit Kidman und Leslie. Ihr kommt in einen Raum mit gestapelten Schaufensterpuppen an den Seiten und Gas am Boden. Weiter hinten wieder so eine Kreatur, wie ihr sie im letzten Kapitel kennengerlernt habt.
Ihr könnt sie euch schnappen, aber nicht ohne dass die beiden etwas mitbekommen. Der jetztige Abschnitt dürfte Videospiel-Veteranen bekannt vorkommen. Es gilt alle Untoten backlinks und rechts abzuschießen, während ihr nach vorne gefahren werdet.
Sobald ihr es nehmt, wird Sebastian eine Gestalt im Spiegel. Er dreht sich instinktiv um, dort hinter ihm ist niemand. Danach dreht er sich wieder in Richtung Spiegel und plötzlich steht vor ihm ein Monster mitsamt Frauenkopf und Kreissäge.
Rennt schnell an ihm vorbei und spurtet durch den schmalen Gang. Lauft an allen Kisten vorbei und hüpft am Ende über das kleine Geländer. Dahinter befindet sich eine Tür, durch die ihr rennt und anschließend etwas verschnaufen könnt – allerdings nicht für lange. Ihr steht wieder vor einer Wand, auf der ein rotes Auge eingezeichnet ist. Dahinter befindet sich ein Spiegel mit einem Foto von euch.
Schleicht deshalb vor der Kreatur backlinks entlang und dort wieder zur Wand. Immer wieder verändert der Geist eure Route, aber allzu scharfe Kurven müsst ihr nun nicht mehr laufen. Haltet konsequent auf die rote Tür durch, haltet den Kopf unten und es ist bald geschafft. Reist danach zurück in Torres\’ Unterschlupf und nutzt dort den Computer, um erneut ins Mark zu reisen.