Auf der rechten Seite auf dem Boden befindet sich das 5. Wir machen einen kleinen Sprung und beginnen an der Stelle, nachdem ihr die Hütte verlassen habt und der Eingang hinter euch verschüttet wird. Rennt rüber auf die rechte Seite und öffnet die Tür der Hütte, aus der die schöne klassische Musik zu kommen scheint.
Geht hinein und auf dem Bedienungsfeld auf der rechten Seite findet ihr das 27. Verlasst die Zuflucht und setzt den Generator in Gang. Erledigt den tentakeligen Endgegner und schmeißt dann den Generator wieder an. Steigt noch nicht in den Aufzug, sondern geht nach rechts weiter, wo ihr eine Statue mit dem 43.
Auf der anderen Seite auf dem Bett findet ihr die Notiz des Dorfbewohners. Kehrt erneut zur Kreuzung zurück und geht in das große Haus direkt vor euch. Im Erdgeschoss trefft ihr auf Dr. Valerio Jimenez der euch im untoten Zustand attackiert. Erledigt ihn und prüft die Leiche, die auf dem Tisch liegt. Auf dem Tisch daneben liegt ein Röntgenbild, welches zeigt dass sich der 7.
Kapitel 5 – Innere Tiefen
Kehrt nun wieder zurück an die Wegkreuzung und folgt dem Weg rechts, bis ihr an ein Haus kommt. Beim Versuch, es zu betreten, kommt euch eine Geistergestalt entgegen und verbrennt. In der rechten Ecke ist eine Tür, die verbarrikadiert ist. Ihr könnt euch jedoch trotzdem durchquetschen.
Des Weiteren hört ihr ein Telefon klingeln, sobald ihr die Halle betretet. Es befindet sich in einer Nische rechts neben dem Tisch. Benutzt es und beobachtet, wie hinter euch weiße Farbe von der Decke tropft. Das Treppenhaus nach unten und im nächsten Gang die rot leuchtende Falle entschärft, bevor ihr rechts die Schrotmunition einsteckt. Weiter durch den Gang und auf einmal erhebt sich rechts der erste Wächter mit Tresorkopf. Wenn ihr vorsichtig genug vorangeht, könnt ihr links die erste Falle entschärfen, ohne ihn zu triggern.
Springt auf der anderen Seite des Daches nach unten und stellt euch vor die beiden grünen Müllcontainer in der Südwestecke des Supermarktes. Wenn ihr dort den Kommunikator benutzt, dann werdet ihr Zeuge einer Erinnerung . Habt ihr alles erledigt, dann schaut in den Spiegel und kehrt somit zurück zu O’Neals Unterschlupf. Dreht euch um und verlasst den Unterschlupf durch die Tür zu eurer Linken. Danach lernt ihr den Umgang mit dem Kommunikator, der als eine Art Wegpunktfinder dient. Rechts neben der Werkbank seht ihr eine weiße Tür, die euch in einen Gang führt.
Folgt dann im Gang der Blutspur und ihr kommt in ein Zimmer mit vielen Gegnern. Einige von ihnen feuern euch Explosionsbolzen entgegen, also seid gefasst. Einfach links durch den Korridor zu schleichen, das klappt nicht, da ihr sonst in die Säurefalle hineintappt. Danach müsst ihr in einer weiteren Ecke einen gelben Hebel nach unten ziehen, um den Brenner zu aktivieren.
Folgt dem Weg, steigt die Leiter hinunter und entschärft die Falle. Zu eurer linken finden ihr einen kleinen Raum mit Kisten, die ihr zerstören könnt. Hinter ihnen befindet sich eine weitere Göttinnenstatue und der 28.
Kapitel 14 – Hintergedanken
Links daneben seht ihr eine offene Tür, die euch in eine Dunkelkammer führt. Schaut euch darin das linke Waschbecken an, auf der eine Information liegt. Im breiten Gang zu eurer Rechten seht ihr zahlreiche Regale mit Ordnern. Marschiert bis zum anderen Ende des Ganges und lokalisiert links am Boden ein paar Schleifspuren. Sobald ihr sie untersucht, könnt ihr das nebenstehende Regal zur Seite schieben. Nachdem ihr in dem Blutbecken gelandet seid, klettert ihr rechts die kleine Leiter hoch, dann durch die Tür und im folgenden Gang nach rechts humpeln.
Spielmechanik
Das kann man nicht verhindern und bewirkt, dass der Schlächter von eben mit einer Kettensäge hinter euch aufkreuzt. Flüchtet einfach geradeaus, wobei die Türen automatisch geöffnet werden, bis euch der Kerl von hinten erwischt und einsperrt. Lauft zwischen den Häckslern hindurch bis zu einer Bodenluke, die ihr ebenfalls aufsperrt. Ihr fallt nach unten und rutscht eine Schräge voller Leichenteile nach unten.
Geht hinein und folgt dem Weg solange, bis ihr das 25. Kehrt zurück zur Kreuzung und lauft diesmal geradeaus. Ihr seht eine kleine Hütte mit roter Tür, aus der klassische Musik ertönt. An der Tür hängt das Journal von Sebastian Castellanos – Februar 2005. Geht in die Hütte hinein und folgt der Krankenschwester in den Spiegel. Diesmal ist es etwas merkwürdig und ihr wacht nicht in eurer gewohnten Zelle auf.