Geht dann zurück in den langen Korridor und sammelt in der ersten Kammer auf der rechten Seite die Munition, die sich in der Anrichte befindet. Folgt weiter dem Gang, bis ihr links in eine Zelle mit einem einzelnen Stuhl hinein könnt. Sobald ihr ein weibliches Lachen hört und es gegen die Tür schlägt, müsst ihr einen weiteren unsichtbaren Feind erledigen. In der Zelle auf der gegenüberliegenden Seite gibt es einmal grünes Gel . Jetzt aber schnell, denn der Wasserspiegel steigt bedrohlich.
Ihr beginnt das Kapitel in einer Höhle. Folgt dem Weg, bis ihr an einen Drehschalter kommt. Prüft die Kette des Drehschalters und ihr findet eine Göttinnenstatue mit dem 20. Nach dem nahtlosen Übergang der Kapitel läge es eigentlich nahe, den Mörder mit der Kamera direkt zu verfolgen. Doch bevor ihr das tut, könnt ihr noch flugs Erinnerungsfragment 8 im Pavillon etwas westlich von hier auflesen. In der Leiche rechts vor euch steckt ein Messer.
Lauft zwischen den Häckslern hindurch bis zu einer Bodenluke, die ihr ebenfalls aufsperrt. Ihr fallt nach unten und rutscht eine Schräge voller Leichenteile nach unten. Weicht mit dem Bewegungsstick den Hindernissen aus. Anschließend geht es zurück in den Raum, wo ihr in dem Spind eine Fledermaus befreien könnt, die …
Kapitel 11 – Wiedervereinigung
Begebt euch vía Spiegel in die Zuflucht und ihr seid direkt vor dem Zeitungsstand mit der Ausgabe «Katakomben entdeckt». Am schwarzen Brett hängt auch der Steckbrief von Chris Taylor. Verlasst den Raum mit der Musik und geht nach links durch die Tür. Folgt dem Weg, bis ihr in einen Raum mit einem Hebel kommt.
In der Nähe ist ein weiterer Spiegel verfügbar, wenn ihr das Dokument (Tagebuch von Sebastian Castellanos – 27. Februar 2012) aufhebt. Weiter geht es hinter der Doppeltür, wo ihr wieder einmal Laura begegnet. Was nun folgt, ist eine widerlich lange Auseinandersetzung mit dieser Frau. Ihr werdet sie lange Zeit nicht los, also packen wir es an.
Geht als Erstes durch die braune Tür, die auch zuerst erschienen ist, und seht euch den OP-Tisch an. Drückt ihr den linken Knopf, wird der Rest des Patienten auf der Trage aufgespießt, eine Blutspur erscheint und der Raum öffnet sich. Im Anschluss wollen erneut einige Zombies eure Bekanntschaft machen. Habt ihr das geschafft, geht es endlich ins nächste Kapitel. Werdet ihr von dem verhüllten Mann verfolgt, schießt er Klauen auf euch, die bei Berührung sofort zum Tod führen. Schaltet ihn also vorher mit euren stärksten Schießeisen.
Sobald ihr das tut, erscheint rechts davon eine Tür sowie weitere Löcher in den Wänden. Als Letztes watet ihr durch einen blutbefüllten Waschraum, wo ihr ebenfalls grünes Gel findet. Zerschlagt dann die den Weg blockierenden Bretter und ihr stellt weiter vorn fest, dass ihr ohne eine Schlüsselkarte nicht weiterkommt.
Den Sadisten In Kapitel 3 Leicht Besiegen
Drückt dreimal drauf und der Automat spuckt eine Göttinnenstatue aus, in der sich der 34. Geht in den großen Raum nebenan und haltet euch backlinks. Hier befindet sich die Tonaufnahme «Sucht» hinten im Eck. Begebt euch nun im gleichen Raum durch die blutverschmierte Tür und nehmt das Journal von Sebastian Castellanos – 11. Tötet oder betäubt Laura, um kurz vor dem Aufzug, der euch rettet, rechts die Statue aufzusammeln und den 31. Spindschlüssel an euch zu nehmen.
Nachdem ihr die Batterie eingesetzt habt, rennt ihr an den Gegnern vorbei, bis ihr an der ersten zerquetschenden Wand vorbei seid. Steigt die Treppe hoch in einen Schacht, durch den ihr gebeugt durchlauft. Zu eurer Linken befindet sich hier das 19. Wir machen einen großen Sprung bis ihr euch in einem Labyrinth wiederfindet, das ihr schnell durchqueren müsst, weil euch Ruvik auf den Fersen ist. Sobald ihr durch seid, rennt ihr durch einen Gang der auf beiden Seiten mit Gesichtern übersät ist.
Geht weiter, bis ihr zum Eingang des Anwesens gelangt. Auf der rechten Seite seht ihr einen verdorrten Baum. Geht hinter den Baum und schaut nach oben. Dort befindet sich eine Göttinnenstatue und in ihr der 23.
Wir machen wieder einen kleinen Sprung. Nachdem ihr den Fake-Ruven besiegt habt, öffnet sich eine Tür. Geht hindurch und ihr kommt vía Spiegel in die Zuflucht.
Sobald ihr die Batterie eingesetzt und das Karussell verlassen habt, folgt dem Weg, bis ihr zu einer Leiter nach unten kommt. Geht nicht die Leiter runter, sondern in den Raum backlinks vor der Leiter. Steigt nun die Leiter hinunter und folgt dem Weg. Ihr kommt in einen größeren Raum. Links seht ihr eine Tür, die ihr nur gebückt betreten könnt.
Im Raum, den ihr erreicht, müsst ihr zum ersten Mal die X- bzw. A-Taste gedrückt halten, um die Kamera auf den hinter euch auftauchenden Schlächter zu zentrieren. Versteckt euch schnell in dem kleinen Spind, wo ihr wartet, bis er neben euch die Tür einreißt und ein Kontrollpunkt den Spielstand sichert. Wartet einen kurzen Moment und geht dann durch diera Tür.
Beim Aufstieg seht ihr auf der linken Seite eine Göttinnenstatue. Klettert weiter hoch und schießt sie von oben ab. Spindschlüssel fällt auf den Boden. Begebt euch wieder nach unten und sammelt den Schlüssel auf.