Wie man es macht

The Evil Within The Assignment Kapitel 2

Dahinter befindet sich eine Tür, durch die ihr rennt und anschließend etwas verschnaufen könnt – allerdings nicht für lange. Ihr lokalisiert an der Seite mehrere rote Fahrstuhltüren, von denen die hintere auf der linken Seite geöffnet ist. Betretet sie, dreht euch um und benutzt das Bedienfeld, um in ein anderes Stockwerk zu fahren. Kehrt deshalb zurück in die Eingangshalle und marschiert erneut die Treppe nach oben. Diesmal ist der Zugang zum obersten Stockwerk versperrt, aber dafür könnt ihr jetzt durch die Doppeltür spurten, hinter der ihr vorhin die Frau gesehen habt. Schaut euch kurz die Steckbriefe auf der Pinnwand an und verlasst den Raum durch die einzig verfügbare Tür.

the evil within the assignment kapitel 2

Drückt die angezeigte Taste, um das Messer herauszuziehen und euch zu befreien. Danach stürmt Sebastian automatisch durch eine Art Portal und landet in einem völlig anderen Raum. Ihr steht wieder vor einer Wand, auf der ein rotes Auge eingezeichnet ist. Dahinter befindet sich ein Spiegel mit einem Fotografía von euch. Sobald ihr es nehmt, wird Sebastian eine Gestalt im Spiegel. Danach dreht er sich wieder in Richtung Spiegel und plötzlich steht vor ihm ein Monster mitsamt Frauenkopf und Kreissäge.

Dann geht alles ganz schnell und ihr erwacht kopfüber hängend in einem Raum, während klassische Musik im Hintergrund läuft. Ein entstellter Typ ist gerade dabei, die neben euch hängenden Leichen auszuweiden, und ihr könnt mit dem rechten Stick die Kamera drehen. The Evil Within geht zurück dorthin, wo Horrorspiele nicht ausschließlich mit Ballern zu gewinnen waren. Ob das noch – oder wieder – klassischer Survival-Horror ist, diese Einschätzung sei hier jedem selbst überlassen. Alle Kapitel gelöst, Fundorte Munition und grünes Gel, Tipps zum Aufrüsten und Überleben des Horrors.

Dann schaut doch einmal auf unseren Sammelobjekte-Walktrough mit allen Fundorten. Zudem ist nun der Gang gegenüber dem Bild mit der Frau, das über der Kommode hängt, zugänglich. Ihr ergattert ganz hinten in der Ecke etwas Munition und solltet anschließend die große Dunkelkammer zu eurer Rechten betreten. Nähert euch dem grauen Kasten in der Mitte, der sich als ein Emitter entpuppt, und aktiviert ihn mit Harrisons Kommunikator. Legt die Kette um den Hals der Puppe und dreht sie anschließend um 180 Grad, so dass sie in Richtung Kamera blickt. Steckt die Rosen in die Vase, die neben der Puppe steht, und begebt euch zur Kamera, um sie zu benutzen.

Lauft am besten ganz am Rand des Raumes im Kreis und lauert der Oscura auf. Ihr könnt zudem Explosionsbolzen zwischen Außen- und Trennwand platzieren. Dann müsst ihr jedoch aufpassen, dass ihr beim rundherum rennen nicht versehentlich selbst dagegen lauft und die Explosion auslöst. Schaut euch im Haus weiter um und ihr solltet im oberen Stockwerk etwas Schießpulver finden. Verlasst das Haus und betrachtet die Veranda zu eurer Rechten, um ein weiteres Kraut zu ergattern.

Evil Within: Walkthrough Dlc – The Assignment

Rechts daneben steht ein kleiner Tisch mit einer großen Lampe, auf dem eine Information liegt. Weiter im Norden müsst ihr nach rechts abbiegen und seht gleich den nächsten aufgespannten Draht. Berührt ihn und es erscheinen vor euren Augen zwei Explosivbolzen, die backlinks am Geländer befestigt sind. Ihr könnt sie auf eine besonders plumpe Weise entschärfen, indem ihr euch nacheinander vor die Bolzen stellt und sie einsammelt. Im Nordwesten liegt ein umgestürzter Lastwagen auf dem Boden, aus dem unentwegt Benzin fließt. Des Weiteren steht sowohl im Nordosten als auch im Südosten jeweils ein rotes Ölfass.

Flüchtet einfach geradeaus, wobei die Türen automatisch geöffnet werden, bis euch der Kerl von hinten erwischt und einsperrt. Lauft zwischen den Häckslern hindurch bis zu einer Bodenluke, die ihr ebenfalls aufsperrt. Ihr fallt nach unten und rutscht eine Schräge voller Leichenteile nach unten. Stattdessen könnt ihr auch einfach backlinks in den Wald hineinlaufen und findet in der kleinen Holzhütte das Dokument sowie eine Spritze. Schleicht so weit wie möglich links entlang, damit euch die schmatzenden Gegner nicht sehen.

Dreht euch wieder um und die Zeichnung mit dem Apogeo ist ebenfalls weg. Stattdessen seht ihr eine neue Tür, die ihr öffnet – lasst euch nur nicht von dem Erschrecken, was danach kommt. Eine Wand des Raumes ist mit zahlreichen Bildern vollgepflastert. Backlinks daneben seht ihr eine offene Tür, die euch in eine Dunkelkammer führt.

Kapitel 2 – Die Kirche

Sobald ihr den Raum verlasst, befindet ihr euch wieder in einem völlig anderen Flur. Erneut müsst ihr euch von einer Seite zur anderen begeben, bis ihr von Weitem einen Mann seht – dem Körperbau nach handelt es sich um den euch bekannten Mörder. Er treibt weiterhin sein Spielchen mit euch und schlägt vor eurer Nase eine Tür zu. Geht durch die weiße Tür und lauft geradewegs zu dem Stuhl, auf dem der Kopf der Kleiderpuppe liegt. Sobald ihr ihn untersucht, verwandelt er sich in den Kopf einer toten Frau. Am anderen Ende des Flurs hängt eine weiße Leinwand an der Wand, auf der „Appreciate the Art“ geschrieben steht – frei übersetzt „Würdige die Kunst“.

Sobald die Kreissäge wieder verstummt, kriecht ihr weiter, bis ihr den Schacht auf der anderen Seite verlassen könnt. Der nächste Raum erinnert zunächst an eine verwahrloste Abstellkammer. Ihr seht auf der linken Seite einen Zaun mit einem Loch, durch das ihr kriecht. Danach stoßt ihr auf mehrere verhüllte Leichen, die größtenteils von der Decke hängen. Ortet auf der anderen Seite das rot gezeichnete Apogeo an der Wand und geht dorthin. Dreht euch um und ihr stellt fest, dass plötzlich der halbe Raum verschwunden ist.

Benutzt dann den linken Stick, um vor und zurück zu schwingen und euch schließlich die Klinge zu schnappen. Ihr startet außerhalb der Nervenklinik, zu der ihr gerufen werdet. Folgt einem euer beiden Partner, egal welchem, bis zum Eingang und tretet ein ins Beacon Mental Hospital. Weiter hinten auf der linken Seite schleust euch der Kollege in einen Raum, wo anscheinend „jemand überlebt hat», was auch immer hier vorfiel. Hierbei handelt es sich offenbar um eine wichtige, aus dem Remake von Resident Evil 1 entnommene Mechanik.

Sebastian wird sogleich von einer Frau aufgeschreckt, die ins Haus rennt, und ihr automatisch folgen. Es kommt im Laufe der Zwischensequenz zu einem Kampf, den ihr beenden müsst. Schießt hierfür der Frau ein- bis zweimal in den Kopf, damit sie endgültig tot ist.

Entschärft an der Seite der Hütte die Falle, falls ihr dort vorbeikommt, und folgt weiter dem einzigen Weg. Wer mag, kann links auf den Steg laufen und sich den Leuchtturm ansehen – muss man aber nicht tun. Folgt dann dem Weg zu dem kleinen Holzhäuschen, betretet es, nehmt vom Tisch einmal grünes Gel und das Dokument und klickt den Spiegel an. Habt ihr alles erledigt, klickt wieder einen der Spiegel an und ihr kommt wieder dort heraus, wo ihr die Welt verlassen habt.