Hinter der Tür findet ihr gleich gegenüber ein weiteres Ventil, mit dem ihr die Tür daneben weit genug öffnet, um drunter durchzukriechen. Dahinter lasst ihr euch fallen und knackt die verschlossene Tür im Osten. Kennt, dann der Mann, der für den Bau verantwortlich war. Schon in der Ferne könnt ihr den Bergfried über der Stadt thronen sehen. Das Gebäude ist bereits Ziel der Revolte der Götzen. Bevor ihr euch über das Gitter in den nächsten Bereich schwingt, schießt einen Seilpfeil auf den Balken über euch.
Der Weg dort ist noch einmal mit diversen Druckplatten und Fallen versehen, die ihr nur mit aktiviertem Fokus erkennt. Kriecht zunächst unter den Feuerfontänen hindurch und geht anschließend nach backlinks. Dort befindet sich ein weiterer Sicherungskasten, den ihr deaktivieren solltet. Neben der Truhe findet ihr eine weitere Tür, hinter der sich das Treppenhaus befindet.
Neuankömmlingen in der Welt von Thief empfehlen wir, die Standardeinstellungen beizubehalten. Damit habt ihr eine gute Hilfe in den ersten Spielstunden. Solltet ihr Level erneut angehen oder nach einer Herausforderung suchen, könnt ihr die Optionen spontan nach euren Vorstellungen ändern. Der wichtigste Funktion für angehende Meisterdiebe ist das Schnellspeichern.
Nehmt dann den Weg aus der Tür am Ende der Treppe. Orientiert euch in jedem Segment an einem roten Element. Insgesamt muss jedes Segment eins dieser roten Teile beinhalten. Dreht solange bis der Mechanismus klickt und der erste Löwenkopf in Position dreht. Die zweite Säule bereitet da schon mehr Arbeit.
Thief – Komplettlösung: Hilfsmittel, Werkzeuge, Upgrades Und Fokuspunkte
Klettert an dem Seil nach unten und geht in Richtung der beiden Bänke. Fahrt einen weiteren Aufzug hinauf und klettert durch die Luke oben im Aufzug. Springt weiter zum anderen Aufzug, dort nach oben und bewegt euch durch den Schacht und springt auf den Boden unter euch. Zieht den Hebel in der Mitte des Raums, um den Safe zu finden. Geradeaus, bei der Leiche der Wache im hinteren Teil findet ihr Erinnerungen an die Toten (3/6) – Erinnerung an einen Soldaten in seiner Hand. Bewegt euch nach Ostenim Raum, wo ihr an der Wand links hinten eine Plakette seht, die ihr mit dem Schraubenschlüssel entfernt.
Fast alle Kapitel und Nebenmissionen bieten euch sogenannte Diebesherausforderungen. Für das Erledigen dieser optionalen Aufträge erhaltet ihr beim Abschluss der Mission einen bestimmten Goldbetrag. Die drei Spielstile sind Phantom, Opportunist und Jäger. Mit unserer Übersicht findet ihr heraus, welcher Spielstil für euch geeignet ist. Erstickungspfeile sind praktisch, um Feuer zu löschen und verräterische Tiere (Vögel, Hunde) ins Land der Träume zu schicken.
Ihr übernehmt die Rolle des Meisterdiebes Garrett, der sich immer nach neuen lohnenden Raubzügen umsieht. Zudem erfahrt ihr in der Story des Stealth-Abenteuers, was in der Zeit passiert ist, in der Garrett spurlos verschwunden war. Februar 2014 für PC, PS4, Xbox One sowie PS3 und Xbox 360 erhältlich.
Klaut ein paar Gegenstände, bevor ihr nach draußen auf die Dächer klettert. Lauscht den Dingen unter euch, während ihr über das Brett spaziert und am anderen Ende das Fenster aufstemmt. Klettert hindurch, stehlt und stehlt und geht dann nach oben. Nach dem Gespräch mit Erin seid ihr eurem Ziel näher.
Thief – Komplettlösung: Ectors Kundenaufträge
Nun befindet ihr euch im Garten des Architekten vor seinem Anwesen. Offenbar wollen die Männer des Barons den Architekten auch in ihre Fänge bekommen. Dieser hat sich in seinem Studierzimmer im obersten Raum des Gebäudes verbarrikadiert. Um erst einmal in das Gebäude zu gelangen, habt ihr drei Möglichkeiten. Wenn ihr offensiv vorgeht, bietet sich die Vordertür an.
Upgrades
Diese geben euch beim Einsammeln direkt einen kleinen Goldbetrag auf euer Konto. Sammelt ihr alle ein, erhaltet ihr noch einmal Gold plus. Die wertvollen Teile sind besonders gut in der Umgebung versteckt. Wichtige Dokumente, die ihr für Safes oder den weiteren Spielverlauf braucht, sind blau hervorgehoben.
Durch dieses Seil gelangt ihr in den Innenhof nach unten. Im hinteren Teil unter einer Bank findet ihr ein Sammlerstück für Garrett. Klettert anschließend wieder nach oben und springt durch das Fenster. In seinem Versteck neben der Kneipe findet ihr jedoch jemand Anderen vor. Orion durchsucht das Büro von Basso nach dem Ritualbuch.
Seht euch etwas um, woraufhin ihr auf den Säulen ein Sammlerstück finden werdet. Nach der Anstalt, gelangt ihr in das Gefängnis. Wenn ihr den Bereich mit den Gegnern hinter euch gelassen habt, erreicht ihr einen Gang, wo noch ein Sammlerstück wartet. In der Anstalt selber, solltet ihr euch in Raum M02 umsehen. Durch die Löcher in den Wänden könnt ihr im angrenzenden Bereich ein Sammlerstück entdecken.
Jedoch bringen euch beide Wege schnell in das Treppenhaus, von dem ihr in alle Etagen gelangt. Die Treppe wird jedoch von zwei Wachen versperrt. Die Beiden lassen sich jedoch sehr einfach mit einem gezielten Wurf der Flasche ablenken. Sind die Wachen aus dem Weg geht ihr nach unten und knackt dort das Schloss an der Kellertür. Quetscht euch im nächsten Raum durch den Spalt zwischen den Kisten. Der Baron befindet sich in seinem Studierzimmer.
Dank dieses Artefakts wurde der charmante Auftraggeber von den Gesetzeshütern der Stadt entführt und im Bergfried eingesperrt. Euer Ziel ist es Jacob auf dem Greystone-Platz zu finden, um ihm Informationen zu entlocken. Angeblich weiß er, wie man ungesehen in den Turm gelangt.