Wie man es macht

Tick Tock A Tale For Two Lösung Kapitel 2

Um diese kleine Kampfmaschine aufzuhalten, müsst ihr auf einen kleinen Trick zurückgreifen, denn der Käfer selbst kann keinen Schaden durch eure Waffen erhalten. Sobald der Käfer über einen vollen Schacht läuft, könnt ihr darauf schießen und so den Käfer verletzen. Stellt euch dazu am besten mit etwas Abstand hinter den Schacht. Macht euch bereit für eine Reise mit einem fliegenden Geisterfisch, welcher etwas rutschiger ist als es May lieb ist. Achtet darauf, dass ihr nicht direkt vor dem unteren Schlauch steht und nicht zu weit links oder rechts außen.

In der folgenden Lösung verraten wir euch, wie ihr durch die kniffligsten Stellen im Spiel ohne Probleme wandern könnt, um die Geschichte zu beenden. Nach einer rasanten Abfahrt, die verdächtig an den Regenboulevard aus Mario Kart erinnert und ebenso an den Nerven zerrt, könnt ihr mit einem Schrei das Tor nach oben öffnen. Geht gemeinsam durch, ansonsten müsst ihr zurücklaufen und Cody nachholen. Sobald ihr bei der Discokugel seid, müsst ihr diera mit mehreren Doppelsprüngen nach unten pressen. Hoffentlich seid ihr gut im Ausweichen, denn nun dürft ihr auf der Discokugel balancieren und gleichzeitig den entstandenen Löchern ausweichen. Die Akkordeonmusik reißt euch wortwörtlich den Boden unter den Füßen weg und kann nur von Codys Schild aufgehalten werden.

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Kehrt danach zur Zentrale zurück und nach einer weiteren Rutschpartie geht das Abenteuer weiter. Holt mit May das vereiste Schneemonster und lasst Cody mit Hilfe des Magneten darauf springen. Schiebt ihn weiter zu den Haken, damit er euch den zweiten Zugang nach oben öffnet.

tick tock a tale for two lösung kapitel 2

Nun müsst ihr darauf achten, den Stacheln auszuweichen, ansonsten gibt es Puppe am Spieß. Während Cody die Flugmaschine lenkt, muss May auf alles schießen, was zur Gefahr werden kann. May muss die Eichhörnchenarmee, welche euch auf die Pelle rückt, abschießen und gleichzeitig die Hindernisse vorne wegsprengen. Wir empfehlen euch daher, dass sich Cody dem vorderen Bildschirm widmet und May dem hinteren, sodass ihr alles im Blick habt. Weicht den herabschießenden Nägeln aus und folgt dem Weg nach vorne. Da die Nägel Schatten werfen, könnt ihr immer rechtzeitig ausweichen.

Lauft ans andere Ende des Raumes und dreht mit Cody die Zeit zurück. Richtet sie so aus, dass May dadurch mit einem Wand an Wand-Sprung nach oben hüpfen kann. Insgesamt sind es acht Blitzleiter, welche in einer Linie zwischen den Sternen positioniert werden müssen. Erst wenn der Strom durchgehend fließt, kann der Roboter betätigt werden.

Die Uhr schwingt mit mehreren Pendeln über den Boden und verkleinert diesen stets, sodass am Ende nur noch die mittlere Kachel übrig ist. Bei eurem Fall müsst ihr allen Hindernissen ausweichen, aber keine Sorge, auch hier wiederholt sich das Schema stets. Dort könnt ihr mit dem Vogel die Plattform senken und Cody retten, sofern ihr wollt.

Zum Glück ist er kein großer Denker und lässt sich leicht provozieren. Mit Hilfe von May müsst ihr ihn gegen die Wand laufen lassen, damit es May selber nicht erwischt, setzt einen Klonpunkt in sicherer Entfernung. Sobald der Stier ausgeknockt ist, dreht mit Cody die Zeit zurück und lasst die Statue wieder nach unten krachen. Dies müsst ihr so oft wiederholen, bis der Stier den Geist aufgibt. Im nächsten Raum müsst ihr euren Klonpunkt unter dem Adler setzen, damit ihr euch nach der Zerstörung direkt auf seinen Kopf teleportieren könnt.

Kapitel 2: Rosies Zimmer – Abgespaced

Hier empfehlen wir euch, euch gut abzusprechen, ansonsten ist euer Charakter Schaschlik. Erst wenn euer Partner vom Luftstrom weg hüpft, dürft ihr den Schalter umlegen, um die Luftstromrichtung zu ändern. Folgt dem Tutorialverlauf, füttert den fliegenden Minibodenwischer mit Murmeln und bahnt euch euren Weg zum ersten Bossgegner von vielen. Sobald ihr beim Turm seid, muss May die einzelnen Schächte mit Wasser füllen, um Cody so den Aufstieg an der Außenseite zu ermöglichen. Benutzt mit May am besten einen Sprint zum nächsten Schacht, da sich die Plattformen relativ schnell wieder senken und Cody dadurch verpufft.

Achtung, der Boden wird sich nun laufend verkleinern, also achtet gut auf das Schattenspiel der Nägel. Sobald die Schlösser ab sind, müsst ihr seinem Spartel ausweichen, bis er ihn auf den Boden knallt. Stellt euch mit Cody darauf und schlagt mit May auf den gelben Punkt. Zielt so oft auf die Spraydose, bis diese explodiert und die Werkzeugkiste in den Abgrund reißt. Einer von euch positioniert sich bei der ersten Stromstelle und der Zweite drückt den Schalter. Nun muss der Zweite schnell zur mittleren Stormstelle, denn erst wenn dieser geschockt wird, kann der Erste zur letzten Stromstelle gelangen.

Nachdem ihr in den Backstagebereich gelangt seid, folgt dem Weg entlang, bis ihr in einer Sackgasse landet. Benutzt Codys Schild, um die Bänder zu entfernen und Mays Stimme, um die Kasette umzuwerfen. Nutzt bei den disco compacto-Platten Mays Stimme, um gemeinsam auf die andere Seite hinüberzuhüpfen. Nachdem ihr zuvor bereits fleißig kämpfen musstet, schnappt nach Luft und sammelt euch, denn kurz darauf kommt es zum finalen Gartenbosskampf. Dieser ist für Codys Spieler ziemlich amüsant, da er in den einzelnen Phasen zu einer Tomate, Kartoffel oder Limone wird. Und auch wenn Gemüse normalerweise leicht zu zerquetschen ist, habt ihr den Killerinstinkt in euch und teilt unglaublich viel Schaden aus.

Mithilfe der Schläuche schmeißt der Staubsauger einige brennende Gasflaschen vor eure Nase. Weicht dieran aus und dreht euch um, damit ihr die herausfahrende Plattform besteigen könnt. Mit dem unteren Schlauch könnt ihr die Flaschen einsaugen und mit dem oberen Schlauch diese auf den Mund des Staubsaugers schießen.