Wie man es macht

We Were Here Together Lösung Kapitel 8

→ Auf diese Weise kann man auch experimentieren, welcher Stecker welches Element haben muss. Spieler A kann nun den linken Treppenzweig verlassen und über den rechten Treppenzweig über das Tal auf die andere Seite laufen. Über die Treppen rechts kann man hochlaufen und über einen Schalter die komplette Brücke für Spieler B nach oben bringen. Nachdem die Ventile angebracht sind, kann ein Spieler auf das Dach zu dem Funkgerät klettern, während er andere Spieler im Funkraum ist. Nun muss der Spieler auf dem Dach solange die Sendefrequenz ändern, bis zu der sich bewegenden, grünen Wellen eine weitere farbige, unbewegliche Welle erscheint. Dies muss man mit allen vier verfügbaren Sendefrequenzen machen, bis das Notsignal klar verständlich ist.

we were here together lösung kapitel 8

Hat man drei Orte markiert und es ist mindestens ein falscher dabei, werden die Markierungen zurückgesetzt. Ab dem zweiten Teil stimmt die Position des zu sehenden Spielsteins nicht mehr mit den Positionen der Steine, die der Bauer sieht, überein. Jedoch ist diera Ansicht stets zu sehen, auch wenn man den Würfel nicht aufgenommen hat. PestizidUm das Pestizid herstellen zu können, benötigt man die drei farbigen Fläschchen. Spieler A kann alle farbigen Flüssigkeiten an den entsprechenden Spendern in Eimern erhalten; Spieler B erhält eine weiß-gelbliche Flüssigkeit in einem Krug an jedem Fass.

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In diesem Level müssen beide Spieler drei Hebel finden, um die Gitter mit dem entsprechend farbigen Stein öffnen oder schließen zu können. Des weiteren sind im Level mehrere Drehtüren vorhanden, die man oft nur einmal in eine bestimmte Richtung bewegen kann, bevor man sie in die andere Richtung bewegen muss. Zuerst muss man den roten Hebel ziehen, sodass der andere Spieler den blauen Hebel betätigen kann.

Die roten Zahnräder dürfen niemals mit der Mitte verbunden oder in einer Verbindung drin sein, da ansonsten die Zahnräder gesperrt werden. Zudem sollten die Mitte keine zwei Verbindungen haben und auch die anderen Räder dürfen nur mit zwei anderen Rädern verbunden sein, da ansonsten auch die Drehung blockiert. Spieler B kann, wenn man die Kerze aufgenommen hat, durch einen kleinen Durchgang kriechen und kann unten angekommen eine große Steintafel mit verbundenen Lampen mit Sicherungen sehen. Spieler B hat auf dem Boden mehrere Felder mit Zahlen, welche stets mit einem anderen Feld durch einen Pfeil verbunden sind.

Im Kartenraum der Hütte müssen beide Spieler nun die Hebel betätigen. Mit einem Hebel bewegt man die Anzeige in positive x-Richtung und mit dem anderen in positive y-Richtung. Wenn einer der beiden Hebel losgelassen wird, bleibt die Anzeige auf der aktuellen Position in dieser Dimension, während der andere Spieler die andere Dimension noch bewegt. Lassen beide Spieler los, geht die Anzeige wieder zum Anfang zurück und die Position, an der die Anzeige kurz gehalten hat, wird markiert – sofern darunter etwas war. Auf diera Weise muss man nun zuerst links oben die Hütte, dann rechts über der eigenen Hütte den Sendemasten und dann die küssenden Robben oben im letzten Drittel markieren.

Nachdem Spieler A fünf weitere Stecker in der richtigen Farbe eingesetzt hat, muss Spieler A die Stecker als Paar verbinden. Hierbei dürfen sich die Verbindungslinien nicht überschneiden und bei richtiger Lösung sind alle Felder entweder durch einen Stecker oder eine Linie befüllt. Ist eine Verbindung richtig , färbt sich diese von Orange zu Blau.

Diera Pfeile sagen, welche Zahl auf welche verbunden werden muss. Im Gegensatz zum Bauern, sind die Symbole auf dem Rädern beim Herrn um eine Position versetzt. Das heißt, dass der Bauer auf dem obersten Rad das Symbol sieht, welches der Herr auf dem Rad in der Mitte einstellen muss. Vorne sind drei Würfel und auf beiden Seiten jeweils zwei Stück. Auf den Sarg am Geländer muss der richtige Würfel gestellt werden. Dieses Rätsel hat eine Zeitbeschränkung, da beim Bauern Lava steigt.

Der erste Spieler kann nun den gelben Hebel ziehen und nun muss der andere Spieler wieder den blauen Hebel ziehen, um das Tor hinter dem ersten Spieler zu schließen. Nun geht ein Spieler zum roten Hebel zurück, und schließt hinter dem anderen Spieler das rote Tor, wenn dieser weitergegangen ist. Nun kann der Spieler am rote Hebel weiterlaufen und durch eine Drehtüre zum anderen Spieler stoßen, um das Rätsel zu beenden.

Spieler A kann nun die Brücke betreten und auf der erscheinenden Treppe nach backlinks zu dem Bodensymbol mit dem Universum gehen. Spieler B sieht nun zwischen den Symbolen eine orange Verbindung, an welcher Position Spieler A gerade steht. Damit die Brücke nicht abstürzt, darf Spieler B keine Steine mehr verschieben, auf den Spieler A steht oder die damit verbundenen sind.

Für jeden abgeschlossenen Würfel kann der Bauern einige Stufen höher steigen, um mehr Zeit zu erhalten. Dies muss man insgesamt dreimal machen, wobei der Bauer immer weiter die Treppe nach oben laufen kann und der Herr immer eine neue, sich öffnende Türe im großen Raum finden muss. Die Flaschen von Spieler A können beliebig oft verwendet werden. Hat man eine genommen, kann man das Rondell komplett drehen, sodass die genommene Flasche erneut erscheint. Alle zwei Ringe ist der Ring einem Symbol zugeordnet, welches Aufschluss gibt, welches Zahnrad sich drehen muss. WassersiloFür dieses Rätsel muss Spieler A in das Wassersilo klettern und am Boden das Ventil drehen.

Die zwei Zahnräder, die mit einer Stange verbunden sind, können nur gemeinsam verschoben werden. Jedoch ist ihre Drehung voneinander unabhängig, das heißt, dass wenn sich das eine Zahnrad dreht, sich das andere nicht mit dreht – hierzu muss zwischen diesen eine Verbindung hergestellt werden. Spieler A ist hier in einem Raum mit mehreren Teslaspulen gefangen, in denen bei manchen Sicherungen fehlen. Diese Spulen sind miteinander verbunden und müssen für die erfolgreiche Lösung eine Sicherung erhalten, damit der Strom über alle Spulen transportiert werden kann. Über das Notsignal werden drei Positionen gesendet, für welche man sich die Koordinaten mit Buchtstabe und dreistelliger Zahl aufschreiben sollte.

Da Spieler A bereits auf dem Universum steht, dürfen für den weitern Verlauf weder das Universum noch die drei kleine Sterne verschoben werden, was für die Lösung des Rätsels aber nicht benötigt wird. Der Bauer kann in der Mitte seines Raums ein Lenkrad betätigen, um die Wand beim Herren wieder auf deren Anfangsposition zu bewegen. Somit ist es auch möglich, dass man willkürlich Schwerter, die auf die Beschreibung passen, den Rüstungen gibt – sobald die Augen rot aufleuchten, weiß man, dass es richtig war. Dieses Rätsel hat eine Zeitbeschränkung, da beim Herrn eine Wand mit Stacheln auf ihn zu rollt. Der Bauer kann jedoch in der Mitte seines Raums ein Lenkrad betätigen, um die Wand beim Herren wieder auf deren Anfangsposition zu bewegen.

Dadurch beginnt das Wasser zu steigen und die Leiter nach oben wird zerstört. Spieler B muss nun im großen Raum, die Galerie nach oben laufen und an deren Ende mit der Konstruktion mit den Zahnrädern interagieren. FarbtanksFür dieses Rätsel müssen beide Spieler zuerst jeweils vier Verbindungsrohe finden. Spieler B findet zwei davon im großen Raum mit den Fässern und den Notizen für das Pestizid, zwei weitere auf dem Weg (gebückt in eine Nische) zu den Rohren.