Daraufhin begeben sich Snow und Serah erneut zum Pulse-Residuum, da Snow den Fal’Cie aufsuchen möchte, um Serahs Bestimmung zu erfahren und sie so davor bewahren möchte, zu einem Cie’th zu werden. Beim Residuum wird Serah jedoch durch den Fal’Cie gefangen genommen. Snow begibt sich nun erneut zu Lightning und erzählt ihr, was passiert ist. Bis auf Kapitel 11 spielen alle der 13 Kapitel umfassenden Geschichte auf Cocoon. Kapitel 13 hat dabei eine Sonderstellung, da man dort abseits des Hauptplots des Spiels auch zur Erledigung von Nebenmissionen nach Grand Pulse zurückkehren kann.
Die Purgation ist eine angebliche Umsiedelung nach Grand Pulse, die jene Presenten betrifft, die sich in der Nähe eines Pulse-Fal’Cie aufhielten, als dieser entdeckt wurde. In Wahrheit ist das Ziel der Purgation jedoch die Tötung der Insassen des Zugs. Die eigentliche Handlung des Spiels beginnt jedoch 13 Tage zuvor mit dem Erwachen von Fang und Vanille aus einem Kristallschlaf. Am Tag danach lernt Snow erstmals Lightning kennen, die Schwester seiner Verlobten Serah. Lightning ist jedoch nicht begeistert über die Wahl ihrer Schwester, da sie Snow für einen aufgeblasenen Angeber hält, und empfiehlt Serah, ihn zu verlassen.
Die Marke ist diesmal viel weiter nördlich zu finden – das Mynbrum-Refugium ist dort in der Nähe. Bevor ihr sie aufsammeln könnt, müsst ihr Sahagins besiegen, die schwach gegen Lanzen, Schilde und Eis sind. Eure nächste Station ist die Taelpar-Raststätte – dort findet ihr Dave. Nachdem ihr den Informanten nach Ortsinfos ausgefragt habt, reist ihr zu der Ebene südlich (und leicht östlich) der Cauthess-Platte. Die Erkennungsmarke liegt dort in einem Holzlagerhaus auf dem Boden. Ihr werdet dort von Tausendfüßen angegriffen, die schwach gegen Großschwerter, Maschinerie-Waffen und Eis sind.
Nachfolgend findet ihr alle Kapitel und deren deutsche Namen in der Übersicht. Nachdem der Rest der Gruppe abgeschossen wurde, finden sie sich auf einer Müllkippe voller zerstörter Objekte aus Grand Pulse wieder. Lightning sieht zwischen dem Pulse-Fal’Cie, der sie alle zu L’Cie machte und den Sanktum-Fal’Cie Cocoons keinen Unterschied. Auf ihrem Weg wird sie nur von Hope begleitet, der hofft durch die Erlebnisse stärker zu werden und schließlich Snow gegenübertreten und dieran zur Rede stellen zu können. Diesem in ihren Augen sinnlosen Vorhaben wollen sich Sazh und Vanille jedoch nicht anschließen.
Währenddessen steht auch Hope unter Schock, weil er gesehen hat, wie seine Mutter in den Tod stürzte. Er begibt sich zusammen mit Vanille ebenfalls zum Fal’Cie, um Snow zur Rede zu stellen, da er ihn für den Tod seiner Mutter verantwortlich macht. Nachdem Hope und Vanille Snow im Residuum finden, ist Hope nicht in der Lage, Snow sein Leid zu erklären, wodurch sein Hass auf Snow noch größer wird. Snow merkt von alledem nichts und beschließt, Hope und Vanille vor den Cie’th in dem Residuum zu beschützen. Viele weitere Mitglieder haben im Widerstandskampf bereits ihr Leben gelassen.
Final Fantasy 15: Kooperation Zu Terra Wars Bringt Sara Zu Noctis
Die Xbox-360-Version wurde stärker komprimiert, damit sie noch auf 3 DVDs passt. Das kommt ganz darauf an, wie viele der Nebenaktivitäten ihr absolvieren möchtet, die mit dem Remake neu hinzugekommen sind. Etwa 30 Alleskönneraufträge sind im Spiel zu finden und die Kampfberichte von Chadley bieten die Möglichkeit, noch tiefer ins Kampfsystem einzusteigen.
Willkommen zurück, in der Welt von Final Fantasy, diesmal Final Fantasy 15. Auch im fünfzehnten Teil gibt es wieder knallharte Gegner, geheime Dungeons, geheimnisvolle Karten und vieles mehr zu entdecken und unglaubliche Gebiete zu erkunden. Noch schlimmer ist es jedoch, wenn die Reise zum Alptraum wird, weil ihr an bestimmten Stellen einfach nicht weiter kommt. Damit das nicht passiert, findet ihr in dieser Komplettlösung zu Final Fantasy 15 alles, was ihr braucht, um weiterzukommen. Kämpft euch in Final Fantasy XV mit Prinz Noctis und seinen Freunden durch die offene Spielwelt, sucht die 13 Königswaffen und bestreitet hitzige Echtzeitkämpfe. Unten findet ihr eine Reihe nützlicher Tipps, die ihr euch durchlesen solltet.
Anschließend flieht die Gruppe und wird von einem automatisch fliegenden Luftschiff in die fünfte Arche, einem Pulse-Residuum in Eden, gebracht. In dieser Arche sollen die L’Cie zu stärkeren Kämpfern werden, um schließlich Cocoon leichter zerstören zu können. Am Ende der Arche trifft die Gruppe auf Cid Raines, ein Sanktum-L’Cie und hauptsächlich eine Marionette von Barthandelus. Doch um seinen Traum von einem freien Cocoon zu bewahren, beginnt er einen Kampf gegen die Pulse-L’Cie.
Psn: Neuer Sale Im Playstation Store – Ps4 Deals & Klassiker Für Ps3
Passiert den langen Flur und drückt am Ende einen weiteren Schalter – in der Nähe liegt ein Zähmacher. Jetzt müsst ihr zurück zu der nördlichen Tür in der Nähe des ersten Schalters, die ihr nun passieren könnt (im Raum daneben findet ihr ein Super-Elixier). Am Ende müsst ihr die zentrale Schalttafel bedienen, um die restlichen versperrten Türen zu entriegeln. Während die Welt und die Story der ursprünglichen Visión treu bleiben, wurden die Gameplay-Elemente und die Grafikqualität im hohen Maße verbessert, um den Erwartungen der Fans gerecht zu werden.
Sie hat Lightning immer noch nichts von ihrem Schicksal erzählt, doch sie hat das Gefühl, mit Snow zusammen alles schaffen zu können. Anschließend wünschen sich beide vor dem Feuerwerk etwas, da solche Wünsche angeblich in Erfüllung gehen. Während der Großteil der Bevölkerung das Feuerwerk betrachtet, entdeckt das PSIKOM das Pulse-Residuum und entsendet einen Expeditionstrupp in das Innere.
Final Fantasy 15: Alle Fundorte Der Magieflakons – Guide
In der Spielwelt sind, wie auch in anderen Final-Fantasy-Teilen, Schatzkisten mehr oder weniger versteckt verteilt. Um sie zuzulassen, klicke bitte in der Adresszeile links auf das Schloss bzw. Die durchgestrichene Sprechblase und ändere die Benachrichtigungseinstellungen. Dave befindet sich in der Meldacio-Jägerzentrale im Norden von Cleigne. Sucht ihn dort in einem Haus auf und befragt erneut einen Informanten zu der Mission.
Diesbezüglich haben wir einige Kampftipps für euch zusammengetragen. Ihr findet hier Spoiler-freie Lösungswege zu jedem Kapitel und jeder Mission der Hauptstory. Wir gehen auf Zielstellungen ein, verraten Schwächen der Gegner und wie ihr wichtige Items erhaltet – die Story erzählen wir dabei nicht nach, keine Sorge. Nach Chapter 14 endet die Hauptstory und es folgt ein Epilog-Kapitel, das jedoch keine Geschichte erzählt.
Während ihr auf den Lift wartet, werdet ihr von einem Foras angegriffen. Es bringt nichts diesen Gegner anzugreifen, da er nicht nur verdammt stark ist, sondern auch gegen Tod und Alterna immun ist. Sobald der Fahrstuhl angekommen ist, rennt ihr schnell rein und verlasst die Ebene. Lauft danach durch die südliche Tür östlich des ersten Schalters. Am Ende des Gangs findet ihr einen Ruheraum, wo ihr speichern könnt. Westlich erwartet euch ein weites Außenareal, wo ihr ein paar Snagas besiegen müsst und ein Elixier (nördlich), einen Lasersensor (südöstlich) und eine Silbermünze (südwestlich) aufsammeln könnt.