Wie man es macht

Wie Viele Kapitel Hat A Plague Tale

Amicia besteht darauf, Hugo nicht zu erzählen, dass seine Mutter noch lebt – dieser hat das Gespräch allerdings mitgehört. Als sich Hugos Zustand verschlechtert, kehren Amicia und Lucas in das Gut De Rune zurück und suchen nach Antworten in Béatrice’ Forschung. Sie vervollständigen das Elixier und verabreichen es Hugo, um seine Symptome zu lindern. Doch dann rennt Hugo weg und stellt sich der Inquisition, um Béatrice zu finden, und lässt Amicia mit Schuldgefühlen zurück. Head Topics, veröffentlichen aktuelle Nachrichten aus der ganzen Welt.

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Vitalis ist ehrgeizig, manipulativ und skrupellos, wenn es beispielsweise darum geht, Hugo zu quälen, um mehr über ihn und seine Kräfte zu erfahren. Er ist egozentrisch und sieht die Amicia, Hugo und Mélie als „Relikte der alten Welt“ an. Arthur kann gut mit Sprengstoff umgehen, allerdings auch sehr leise sein, um keine Aufmerksamkeit zu erregen, wie das beispielsweise im Militärlager nötig war. Ansonsten ist es ein reines Geduldsspiel, das ihr überstehen müsst. Der Graf ist zum Glück nicht der hellste und lässt sich leicht durch das Umkreisen von Tischen oder Regalen austricksen.

Im Frankreich des Jahres 1348 übernehmt ihr die Geschicke der etwa 16-jährigen Amicia de Rune. Während ihr sie anfangs noch bei einem Spaziergang durch den herbstlichen Wald steuert oder mit ihr durch das malerische Anwesen der de Runes streift, überschlagen sich bald die Ereignisse. Während die Inquisition jeden Hofknecht brutal abschlachtet, können die beiden Kinder entkommen und machen sich auf die Suche nach dem Alchemisten Laurentius, der Hugo angeblich helfen kann.

Worum Geht’s In A Plague Tale: Innocence?

Ergo dürft ihr dies nur wagen, wenn ihr ihn abgeschüttelt habt und euch auf der anderen Seite des Kellers befindet. In der ersten Szene weicht ihr einfach nach hinten aus, bis ihr den Kamin erreicht. Sobald der Graf vor euch steht, drückt ihr die angezeigte Taste und flüchtet. Folgt hierfür dem einzig möglichen Weg, bis ihr eine beleuchtete sowie verschlossene Tür erreicht.

Komplettisten können zudem alle Trophäen und Erfolge freischalten. Kapitel folgt noch ein Epilog, der das Ende der Geschichte einläutet. Nach einer Länge von etwa 12 Stunden, solltet ihr das Abenteuer, je nach Spielstil, durchgespielt haben. Auf der Suche nach allen Sammelobjekten dürften euch unter anderem die Fundorte aller Blumen interessieren. Auf einer Anspielveranstaltung in Paris Mitte Februar konnten wir bisher jedoch nur der englischen Synchro lauschen. Diese klang allerdings hervorragend und profitierte davon, dass die Macher für die Rollen von Amicia und Hugo Kinder in ähnlichem Alter verpflichteten.

Bewegen Sie sich von Gebäude zu Gebäude und werden Sie etwas langsamer, wenn Sie das Tor passieren. Warten Sie einfach, bis die Nagetiere sie befreien, gehen Sie zur Brücke und springen Sie in den Abgrund. Amitia erwacht in einem geheimnisvollen Gebiet mit riesigen Phönix-Monumenten.

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Ist die Gittertür offen, dann spurtet rasch hindurch und lauft den Weg entlang, bis eine sehr dramatische Zwischensequenz beginnt. Im Anschluss geht ihr erneut einem Soldaten hinterher, der euch zum Grafen führt. Der lockt euch leider in eine Falle, woraufhin ihr euch gegen ihn behaupten müsst.

So könnt ihr beispielsweise Alchemie und eine Schleuder verwenden, um sie gegen Gegner und die Rattenplage einzusetzen. Zudem gibt es ein Crafting-System mit Verbesserungen für eure Ausrüstung. Schreibt uns eine E-e correo electrónico an redaktion @spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung. Ob ihr zwischenzeitlich auch mal Hugo direkt steuert, bestätigten die Entwickler bisher nicht. Deuten wir allerdings das verschmitzte Lächeln von Kreativdirektor David Dedeine während eines Interviews mit GameZ.de richtig, stehen die Chancen gut, dass Hugo ebenfalls spielbar sein wird. Neben Schleich- und Rätsel-Passagen müsst ihr auch immer wieder fliehen.

So könnt ihr mit gesammelten Materialien Amicias Schleuder an Werkbänken verbessern und dadurch zur tödlichen Waffe machen. Entdeckt euch also ein Gegner, könnt ihr dieran mit einem Kopfschuss stoppen. Laut Asobo waren die Spiele von Naughty Dog die Hauptinspiration für das Erzählen der Geschichte und Formen der Charaktere – und das merkt man A Plague Tale deutlich an. Asobo Studio versteht es ebenfalls hervorragend, dem Spieler Emotionen zu entlocken, ohne dass sich dies erzwungen anfühlt. So fühlt man sich selbst direkt für Hugo verantwortlich, da man den kleinen Scheißer am Patschhändchen durch die Levels führt und mit ihm gemeinsam diverse Gefahren übersteht.

Zu eurer Linken werdet ihr Zeuge, wie eine der Bediensteten ermordet wird. Zum Glück verschwindet der wütende Soldat sogleich durch die Tür rechts daneben, weshalb ihr zur toten Magd lauft und nach backlinks die Treppe hinab schleicht. Danach müsst ihr euch zur Küche begeben und stets vor dem Eintritt in das nächste Zimmer auf diverse Soldaten acht geben. Marschiert immer erst dann weiter, wenn sich die Gegner von euch abwenden. Das Wildschwein flüchtet und begibt sich zu einem anderen Bach, wo es euch den Rücken kehrt.

Wie Funktioniert Das Zusammenspiel Mit Hugo?

Amicia lernt nämlich von ihren Verbündeten ein wenig Alchemie und kann dann – die gesammelten Ressourcen vorausgesetzt – neue Waffen und Hilfsmittel craften. Dafür ruft man einfach mit der linken Schultertaste das praktische Ringmenü auf, bewegt den Cursor auf den gewünschten Gegenstand und hält die Aktionstaste gedrückt. Im späteren Spielverlauf müsst ihr all diese Hilfsmittel und Fähigkeiten kombinieren, um heil durch den Level zu kommen. Amicia haucht nämlich bereits nach einem Pfeil oder Schwertschlag ihr Leben aus und auch ein Schritt in die Dunkelheit bedeutet bei der Anwesenheit von Ratten den sicheren Tod. Begegnen euch hingegen Ratten, müsst ihr darauf achten, im Licht zu bleiben, wenn ihr nicht auf der Speisekarte der Nager landen möchtet.

Im zweiten Level treffen sie etwa auf einen wütenden Lynch-Mob, der soeben einen Ketzer bei lebendigem Leib verbrannt hat.

Anfangs besitzt Amicia zwar eine Schleuder, hat jedoch keine Chance im offenen Kampf. Daher lenkt ihr die Gegner mit Steinwürfen auf Metallteile ab und schleicht an ihnen vorbei. Gehen Sie dann auf die Statuen zu, aber wenig später wird der Spieler feststellen, dass er nur im Kreis herumläuft. Wählen Sie einfach eine beliebige Route, die nicht zu den Denkmälern führt, und gehen Sie in die gewählte Richtung, ohne irgendwo abzubiegen.

Wie Lauten Die Ordenador-systemvoraussetzungen?

Hugo kann sich kleineren Aufgaben widmen (wie das Schleichen durch kleine Löcher) und kann im späteren Spielverlauf Ratten kontrollieren. Ihr stoßt als Nächstes auf eine verschlossene Tür, doch zum Glück erspäht eure Mutter backlinks daneben ein kleines Loch in der Steinmauer. Ihr sollt Hugo den Befehl geben, hindurch zu kriechen und die Tür von der anderen Seite zu öffnen. Danach folgt ihr abermals eurer Mutter, bis sie sich im hohen Gras versteckt. Vor euch erstreckt sich eine kleine Mauer, über die ihr klettern könntet – wenn nicht direkt dahinter ein Soldat patrouillieren würde.

Amicias Warnungen, dass ihn die Häscher der Inquisition durch den ständigen Lärm finden könnten, ignoriert der Kleine dabei komplett. Ziemlich kindlich – und vermutlich genau das, was viele andere Kinder in seiner verzweifelten Lage auch tun würden. Ein Wechselspiel von narrativen Passagen, simplen Puzzeln und Stealth-Einlagen. Diese funktionieren im Prinzip wie im Vorgänger, aber das Spiel gibt einem ein paar neue Werkzeuge, um diese Abschnitte zu bewältigen. Neue Ausrüstung, ein eingeschränktes Waffenarsenal für den Notfall und Hugos neue Fähigkeiten, die Rattenschwärme für seine Zwecke einzusetzen.