Wie man es macht

Wie Viele Kapitel Hat Little Nightmares 2

Abseits dessen gibt es nur wenige Veränderungen am altbekannten Spielprinzip. Ein Großteil der Spielerfahrung besteht weiterhin aus Schleich- und Fluchteinlagen, die sind aber toll umgesetzt und treiben den Puls gekonnt nach oben. Zumindest, wenn man mit dem Trial&Error-Prinzip Frieden schließen kann, manche böse Überraschungen sind nämlich nur schwer vorherzusehen. Als störend empfinden wir vor allem, dass die Lösung mehr oder minder direkt neben dem Problem lag.

Six ist in den Waschräumen der Schule gefangen, wo Mono sie schlussendlich befreit. Springt auf den Tisch und hängt euch an die Lampe, damit sich ein Geheimgang hinter dem Schrank öffnet. Geht backlinks aus der Tür und entfernt das Oberteil der Turm-Figur. Dieses nehmt ihr mit und steckt es auf das weiße Unterteil, das links vor dem Tisch steht. So könnt ihr nämlich hinauf klettern und das Oberteil der Königs-Figur entnehmen.

Nähert sich Mono einer solchen Schattenfigur, verschwindet diese und ihr habt einen weiteren Haken in eurer Statistik. Little Nightmares 2 ist ein Spiel mit dem Schwerpunkt auf der Erkundung ungemütlicher Umgebungen. Es liegt allein an euch, einen Weg zu finden, wie und wo es weitergeht. Missionsmarker existieren nicht, aber durch das markante Leveldesign sind diera auch nicht unbedingt nötig. Schaut in jede Ecke (Lüftungsschächte waren bei den Entwicklern sehr beliebt), springt herum und probiert, wo man sich festhalten oder hochziehen kann und wo nicht. Wo der erste Teil in einem Schiffsareal angesiedelt war, dessen Enge man niemals den Rücken kehren durfte, geht es in Little Nightmares 2 in die große Welt außerhalb.

Ihr strandet in Begleitung an der Küste einer Stadt, die sich zu bewegen scheint – gruselig. Unsere Komplettlösung warnt euch vor allen Gefahren und führt euch sicher durch Kapitel 2 und an der Lehrerin vorbei. Möglicherweise unterliegen die Inhalte jeweils zusätzlichen Bedingungen. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Y, damit sie auf der Gegenseite in Stellung gehen und euch die Hand für diesen schwierigen Sprung reichen kann. Ihr müsst nur danach greifen, nachdem ihr aus vollem Anlauf abgesprungen seid. Auf der anderen Seite könnt ihr die gelbe Regenkappe aus dem Käfig holen, indem ihr an den Käfigen neben dem Baum hochklettert und mehrfach auf den Behälter springt. Die Wucht reißt ihn nach unten und legt das Sammelobjekt frei. Anschließend müsst ihr zum Bücherturm springen, um ihn herumkraxeln und zum nächsten Bücherturm springen. Bei der Aktion fallen abermals Bücher auf den Boden und veranlassen die Lehrerin dazu, ihren langen Hals herumzustrecken.

Klettert hoch und schnappt euch backlinks einen putzigen Hut . Lauft solange nach rechts, bis ihr den Raum mit dem Röntgen-Gerät findet. Wollt ihr die Trophäe „Beste Röntgen-Freunde“ freischalten, müsst ihr euch hinter den durchsichtigen Bildschirm stellen. Euer Freund wird den Hebel aktivieren und ihr ruft ihn mit Dreieck bzw. Backlinks an der Wand verrät euch ein Bild, wie es weitergeht.

Was Ist Das Ziel Von Little Nightmares 2?

Diese wohnt in einer vornehmen und mit vielen Schaufensterpuppen, Porzellanpüppchen und zerbrochenen Spiegeln ausstaffierten Residenz. Die Dame beginnt bald darauf, das Mädchen zu verfolgen und offenbart dabei magische Kräfte. Six findet schließlich den einzigen noch intakten Spiegel, den sie der Dame im Kampf vors Gesicht hält und so deren dämonischen Blick auf sie zurückwirft.

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Ihr müsst nun an den Sack rechts springen und euch festhalten. Mit dem Schlüssel im Gepäck könnt ihr jetzt den Dachboden wieder verlassen und die Tür aufschließen. Wenn ihr einen Hut finden wollt, müsst ihr aber dem kleinen Gnom folgen, der in westliche Richtung geflohen ist. Interessiert euch der Hut nicht, könnt ihr bis „Verfolgungsjagd im Wald“ springen – hier geht der Hauptweg der Komplettlösung weiter. Umgeht die folgenden drei Bärenfallen und zieht den Stock aus der vierten Falle, die bereits zugeschnappt hat.

Am Ende fallt ihr auf Holzdielen und Flaschen fallen herab. Zu eurem Übel ist die gruselige Lady mit langem Hals nicht weit, daher versteckt ihr euch hinten in der Schachtel. Nun müsst ihr das Holzbrett umwerfen, um auf die gegenüberliegende Seite zu gelangen. Folgt dem Weg durch die Schächte, bis ihr die Bibliothek erreicht. Springt herab und schiebt die Regalleiter ein Stück nach rechts zum mittleren Regal.

Die sind zwar nie wirklich fordernd, machen aber dennoch Laune und fügen sich gut in das Gesamtbild ein – zumindest die meiste Zeit. Keinen Grund zu meckern gibt es beim fantastischen Design, mit dem sich Little Nightmares kinderleicht in kommende Albträume schleicht. Neben bereits etablierten Aktionen wie Gegenständen Verschieben, Klettern, Springen und Rennen gesellt sich nun auch eine Angriffsmöglichkeit hinzu. Unser knuffiger Protagonist kann nämlich diverse Objekte als Nahkampfwaffen benutzen und sich so gegen einige der gruseligen Gegnertypen wehren.

Little Nightmares 2

Mit der Batterie lauft ihr jetzt wieder zur Stockwerk-Mitte. Anstatt einen der zwei Öffnungen mit der Batterie zu füllen, lauft ihr backlinks weiter und öffnet zunächst die westliche Tür mithilfe der eingesammelten Batterie. In der kleinen Gasse entdeckt ihr einen fragmentierten Überrest. Ihr findet Six\’ gelben Regenmantel, den sie sogleich anzieht (was die Trophäe «Echte Farben» freischaltet).

Nachdem die Dame besiegt ist, beginnt Six, diese zu essen und erhält dadurch ihre übernatürlichen Kräfte. Lauft ein paar Meter nach rechts, bis der Gnom den Raum mithilfe eines Streichholzes etwas erhellt. Ihr müsst euch ihm jetzt wiederholt nähern, damit er den gesamten dunklen Raum durchquert. Lauft zunächst unter dem Schrank entlang und haltet euch hinten an der Wand, während ihr gen Osten lauft. Zieht anschließend den Wagen in der Mitte des Raumes zurück, wenn der Gnom nicht mehr weiterkommt. Am Ende des Raumes angelangt, öffnet der Gnom eine Tür für euch.

Negativ fallen hierbei die nach einem virtuellen Tod auf der PlayStation anfallenden, im Durchschnitt 30 Sekunden andauernden, Ladezeiten auf. Ray Carsillo, welcher das Spiel für Electronic Gaming Monthly mit 4 von diez möglichen Punkten bewertete, kritisierte das Fehlen jeglicher Herausforderung im Spiel. Zusätzlich erscheine der Handlungsstart als zu unüberlegt, wodurch eine Verbindung zum Spielercharakter fehle. Positiv bewertete er, wie Jonathan Leack von Game Revolution, die Atmosphäre des Spiels, welche die negativen Punkte aber nicht stark genug aufheben könne. Zusätzlich positiv wurde die Soundkulisse des Spiels aufgenommen. Zusammen mit der düsteren Atmosphäre im Spiel selbst kann so ein guter Gesamteindruck geschaffen werden.