Wie man es macht

Wieviel Kapitel Hat Final Fantasy 7 Remake

Weicht den Angriffen aus und feuert, bis der Boss sich zurückfallen lässt und in den Nahkampf geht. Benutzt euer Schwert, um so viel Schaden wie möglich zu verursachen. Nehmt euch vor seinem Flächenangriff in Acht, den er mit einer blau-glühenden Klinge ankündigt. Lasst euch einige Meter nach hinten fallen, oder fahrt zur Seite, bis der Angriff vorüber ist. Sucht hinter den Trümmern der Arena Schutz, bis der Angriff vorüber ist.

wieviel kapitel hat final fantasy 7 remake

Habt ihr Arcos Lebensleiste zur Hälfte reduziert, aktiviert er die Fähigkeit “Kochendes Blut“, wodurch seine Angriffe enorm verstärkt werden. Sein Sturmangriff heißt fortan “Sturmserie” und besteht aus mehreren, aufeinanderfolgenden Sturmangriffen. Im “Unbesiegbarkeitsmodus” umgibt sich das Höllenhaus mit einer Barriere, die euren Angriffsschaden extrem vermindert.

Crisis Core Final Fantasy 7 Reunion

Etwa 30 Alleskönneraufträge sind im Spiel zu finden und die Kampfberichte von Chadley bieten die Möglichkeit, noch tiefer ins Kampfsystem einzusteigen. Dabei müsst ihr wiederholt eine Tastenkombination korrekt eingeben, die mit der Zeit immer schneller wird. Als Preis für den Sieg gegen den stärksten Kontrahenten winkt jeweils ein Meistergürtel. Wenn ihr ein echter Seguidor des Soundtracks von Final Fantasy 7 Remake seid, könnt ihr euch auch auf die Suche nach Schallplatten mit den Charakter- und Kampf-Themes begeben. Wer die komplette Schallplatten-Sammlung findet, erhält dafür außerdem eine Trophäe. Je nachdem, auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr spielt, beschäftigt euch allein die Hauptgeschichte also zwischen 20 und 40 Stunden.

Rollt an diesen vorbei und attackiert sie von hinten, dann sind sie schnell passé. Lasst Cloud und Tifa derweil die Auslöscher von der Seite, beziehungsweise von hinten angreifen. Setzt dabei euren «Mutangriff», beziehungsweise euren «Hackentritt» ein.

Was Cid betrifft, so sind wir zuversichtlich, dass auch dieser mit von der Partie sein wird. Dass wir jetzt bereits Yuffie spielen durften impliziert, dass wir sie auch in Teil 2 des Remakes wiedersehen werden und dass sie diesmal wohl kein optionaler Charakter sein wird. Darkstar kann Rufus heilen und muss als erstes ausgeschaltet werden.

Die Arme des Geistes lösen sich auf und es entstehen rote Felder in der Arena. Kreuzt ihr ein Feld, werdet ihr von einem Arm gepackt und in die Höhe gehoben. Löst den Griff, indem ihr beim Lichtgeist ausreichend Schaden verursacht. Schafft ihr es nicht, erleidet das gepackte Gruppenmitglied immensen Schaden. Oberhalb der Area gibt es zwei Abwasserrohre, die Arco für seinen “Abwasser-Tsunami” benutzt. Bei dieser Attacke flutet er eine Hälfte der Arena und tötet alle Charaktere, die nicht rechtzeitig auf die sichere Seite gewechselt haben.

Final Fantasy 7 Remake: Kapitelanzahl Und Story Zu Yuffie-dlc Enthüllt

Spart euch wie üblich die Limit-Attacke für die Schockstarre auf und der Kampf ist schnell gewonnen. Die Fähigkeit “Schattenarm” erlaubt es dem Boss einen giftigen Nebel in der Arena zu verbreiten – rüstet euch vorab mit genügend Gegengiften ein. Der Ansturm des Bosses heißt “Kratzen” und verursacht enormen Schaden. Rollt im richtigen Moment zur Seite, oder blockt mit der entsprechenden Materia. Dieser verfolgt euch und fordert einen Orbitalschlag an, wenn ihr lange genug erfasst wurdet. Schafft ihr es den Laser über den Boss zu platzieren und im richtigen Moment auszuweichen, verursacht ihr enormen Schaden und füllt die Schockleiste auf.

Dennoch möchten wir euch den Abschluss der ersten Episode des Remakes herunterbrechen und signifikante Aspekte für euch erklären. Während ihr vielleicht erwartet habt, dass das Remake von Final Fantasy 7 stringent der ursprünglichen Storyline folgt, müssen wir euch leider enttäuschen. Vor allem das Ende birgt einige Überraschungen und Wendungen mit sich, die wohl nur die Allerwenigsten so kommen sehen haben dürften. Die Lebensleiste aller Charaktere, die sich in diesem Gebiet aufhaltet, fallen auf eins.

Der Boss benutzt nun häufiger die Attacke “Elektromagnetisches Feld”, eine Flächenschaden-Attacke, aus deren Radius ihr herausrollen müsst. Behaltet die Strategie bei und der Boss wechselt in die letzte Phase. Habt ihr genug Schaden am Wachskorpion verursacht, startet die nächste Phase.

Die erste Tür danach öffnet sich automatisch, während ihr bei der nächsten grauen Tür, den entsprechenden Schalter auf der linken Seite aktivieren müsst. Klettert nun rechts die Leiter hinunter und folgt dem Weg bis zur nächsten. Hinter der Leiter auf der Aussichtsplattform allerdings findet ihr noch eine Kiste. Seit ihr auch diera Leiter hinabgestiegen, seid ihr endlich auf einer Höhe mit dem Reaktor und müsst nur noch zu ihm laufen.

Setzt hier vor allem auf Barret, da der Boss langanhaltende Nahkampfangriffe mit einem “Konter-Griff” bestraft. Ist der Arm zerstört, kann das Monster ihn mit der Fähigkeit “Regeneration” neu erschaffen. Der Helischütze ist ein Hochgeschwindigkeits-Abwehrsystem von Shinra. Physische Angriffe aus geringer Distanz, blitzelementare und windelementare Attacken füllen seine Schockleiste schnell auf – Fernangriffe und Magieattacken hingegen nur langsam. Geht ihr mit Tifa in den Nahkampf, müsst ihr auf den “Kreisfeger” achten. Dieser Rundumschlag ist sehr schnell und lässt sich nur schwer voraussehen.

Weicht diesem aus und achtet darauf eure Lebenspunkte hochzuhalten. Gekoppelt in einem speziellen Materia-Slot in euren Waffen, könnt ihr Esper im Kampf gegen besonders schwere Gegner heraufbeschwören. Sobald diera den Schockzustand erreichen, löst die Materia eine Beschwörungsleiste aus.

Einzige Voraussetzung ist, dass ihr auch immer alle Aufträge macht, denn nur so schaltet ihr eine Nebenstory in Kapitel 3 und 8 frei. Trophäenjäger werden für die Erfolge „Diebisches Trio“ und „Johnnys Busenfreund“ den Nebenstorys nachgehen müssen. Nachfolgend informieren wir euch kompakt über alle Nebenstorys im Spiel. Wie bereits oben beschrieben, gibt es in diesem Kapitel fünf Aufträge, von denen ihr aber nur drei erledigen dürft. Was ihr als Auftrag 14 und 15 freischaltet, hängt von euren Entscheidungen im Kapitel ab.