Lauft auf den Holzplatten entlang und geht eine Etage tiefer wieder in das Gebäude hinein. Erledigt alle Feinde und anschließend den Helikopter des Regimes. Folgt nun weiter dem Weg, bis ihr wieder auf das Gerüst an der Außenseite des Gebäudes angekommen seid.
Lauft hinunter, um den Aufzug zu erreichen. Betätigt den Schalter, um nach unten zu fahren. Der Erste liegt ziemlich am Eingang des Refugios subterráneos.
Dort ist ein kleiner Höhleneingang zu sehen. Ihr müsst das Tauchboot verlassen und einen schmalen Gang entlang schwimmen. Am Ende erwartet euch ein kleiner Unterschlupf. Ihr werdet von Anya behandelt, als das Regime in die Einrichtung eindringt und ein Massaker anrichtet. Überwältigt den Soldaten, schnappt euch seine Pistole und macht euch auf die Suche nach Anya. In dem Bereich vor euch, befinden sich zwei Kommandanten.
Wolfenstein Tipp: Collectibles In Kapitel 14
Ihr erwacht nach dem Rausch in dem Bett. Folgt dem Weg durch die Trümmer und nehmt so viele Gegenstände mit, wie ihr tragen könnt. Nachdem ihr von Caroline gerettet wurdet, müsst ihr die Soldaten und den Roboter-Hund zurückhalten, um Fergus zu unterstützen. Sind die Feinde erledigt, steigt ihr zu Fergus und Caroline in den Hubschrauber. Nachdem ihr wie ein Stein vom Himmel gefallen seit, müsst ihr euch gegen ein paar Soldaten und Robotern verteidigen.
Habt ihr euer nächstes Ziel erreicht, werdet ihr plötzlich von einem riesigen Roboter-Hund angegriffen. Wyatt kommt euch zur Hilfe und erledigt ihn. Bevor ihr eurem Kameraden die Hand gebt, könnt ihr in dem Gebäude vor euch noch ein paar Gegenstände einsammeln. Sucht anschließend die Räume nach einer Bombe ab und sprengt das große Stahltor vom Eingang des Bunkers.
Zielt dabei am Besten auf die Kabine, in der sich Totenkopf selber befindet. Achtet dabei auf eure Bewegungen und geht nicht zu Nahe an die Flammen. Für Links auf dieser Seite erhält spieletipps.de ggf. Für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete.Mehr Infos. Ihr befindet euch nun im Gefängnis von Eisenwald. Euer Ziel dort ist der Zellenblock B-2.
Enigma Code 45 – Der letzte Code in diesem Kapitel befindet sich in dem Kontrollraum – auf einer Kontrolltafel rechts vom Knopf. Goldener Halskragen – Im Lagerraum nebenan findet ihr den nächsten Goldgegenstand. Im Verbrennungsofen, aktiviert Wyatt ausversehen den Start-Knopf. Um zu entkommen müsst ihr zunächst einen Schlüssel finden. Dieser befindet sich ganz links in der letzten Schublade. Öffnet die Tür und helft eurem verletzten Kameraden aus der Falle.
Folgt dem Verlauf der Schützengräben und ihr trefft auf die ersten Hunde im Spiel. Tötet sie im Nahkampf mit dem Messer oder schon aus der Ferne mit euren Schusswaffen. Folgt dem Verlauf des Grabens und durchsucht jeden Nebenraum. Duckt euch am Ende des Grabens unter dem Flugzeugwrack und ihr gelangt in einen Tunnel. Man schickt euch wegen eines Notfalls nach hinten.
Redet mit den Soldaten und ihr füllt eure Lebensenergie wieder auf. Rennt in das Cockpit und prügelt den Soldaten wieder zur Besinnung. Goldene Rüstung – Backlinks im eingestürzten Zellentrakt, bevor ihr nach oben geht. Enigma Code 67 – Wieder draußen, müsst ihr einen Hubschrauber abschiessen. Gelingt euch das, findet ihr den Code links im Schutt.
Kapitel 14 – Flucht Aus London Nautica
Taucht ihr auf wird das Feuer eröffnet. Folg Anya und Watt, benutzt den Laserschneider am Ventil – dann über die Leiter aus dem Wasser raus. Nach einer Zwischensquenz befindet ihr euch im Hauptlager des Widerstands. In dem Gang vor dem Raum könnt ihr nun den Laserschneider testen, ihr seht nun drei Zellen die mit Draht umschlossen sind. In einer findet ihr ein Goldenes Sammlerstück – benutzt dazu den Laserschneider. Ihr findet immer wieder Auflade Stationen für den Laserschneider, ladet das Gerät immer auf.
Erledigt diera und setzt euren Weg weiter in Richtung Keller fort. Im nächsten Raum taucht plötzlich ein großer mechanischer Soldat auf. Am Besten wählt ihr den Akimbo-Modus eures Sturmgewehres, um mehr Feuerkraft zur Verfügung zu haben. Zielt dabei immer auf den Kopf, um den Gegner schnell niederzustrecken. Kurz darauf taucht Gereral Totenkopf auf.
Anstatt die Treppen hochzusteigen geht Ihr die Schienen entlang bis zum Ende. Zu Eurer Linken findet Ihr einen kleinen Lüftungsschacht. Im nächsten Raum liegt eine Goldmünze auf dem Tisch. Links vom Geschütz findet ihr eine Treppe, die nach oben führt.
In Wolfenstein – The New Order übernehmt ihr den gefühlskalten B.J Blazkowicz. Nach 14 Jahren erwacht der US-Soldat aus einem Koma und befindet sich in einer von Nationalsozialisten regierten Welt. Ihr schließt euch dem letzten Widerstand an und startet den Kampf gegen das Regime. Steigt in den Untergrund in der Mitte der Arena und kümmert euch um Totenkopf.
Steigt nun wieder hinaus und bewegt euch vorsichtig am Rand des Gebäudes entlang. Steigt am Ende auf das Dach des Gefangenen-Transporters. Sind die Blechmaschinen erledigt, steigt ihr zu Anya in den Kofferraum und macht euch auf den Weg nach Berlin. In dem neuen Bereich erwarten euch ein paar Soldaten des Regimes. Erledigt ihr sie, müsstet ihr an der Etage KR5 B/2 angelangt sein. Hier geht ihr die Treppen runter und kümmert euch um den Kommandanten.