Wie man es macht

Wolfenstein The New Order Roboter Kapitel 3

Dieser befindet sich an einem gelben Kasten an der Wand, bei der schlafenden Wache. Der erste Goldgegenstand ist an der kleinen Hütte zwischen den zwei Wachhäusern versteckt. Ein goldenes Ei liegt auf der Rückseite der Hütte zwischen den Brettern. Genau hinschauen. Habt ihr die erledigt geht ihr hinten den Durchgang weiter.

Folg Anya und Watt, benutzt den Laserschneider am Ventil – dann über die Leiter aus dem Wasser raus. Nach einer Zwischensquenz befindet ihr euch im Hauptlager des Widerstands. Am Anfang ist ein Kontrollturm, versucht dort hoch zu kommen denn dort findet ihr ein Snpier Gewehr. So könnt ihr die Feinde gut Ausschalten. Nach einer Zwischensequenz seid ihr an einem Kontrollposten, diesen gilt es zu säubern damit ihr weiterreisen könnt. Ihr befindet euch nun im Gefängnis von Eisenwald.

Ihr erlebt das Spiel im Look des ersten Wolfenstein Titels. Euer nächstes Ziel ist es mit Klaus zu sprechen. Er wird euch nähere Informationen zum Projekt «Flüsterton» liefern.

Mit dem Scharfschützengewehr sollte das nun erledigt sein. Geht nun weiter euren Weg bis ihr auf eine große freie Brücken Fläche kommt. Backlinks seht ihr einen Wagon und Geradeaus kommen Gegner.

Geht durch die offene Tür und über den Steg. Jetzt wendet euch nach rechts und geht in das Büro. Der Code liegt rechts in einem Metallschrank. Misterio Code 30 – Geht nachdem ihr die Leichen überkletter habt direkt geradeaus. Der Enigma Code liegt auf einer Kiste an der Wand. Goldener Aschenbecher – Sucht in der Kanalisation nach einem nicht ganz perfekt umzäunten Loch.

Geht nun ein paar Schritte weiter durch den Graben und erledigt den zweiten Trupp. Habt ihr den Alarm einmal ausgelöst, könnt ihr den Kommandanten töten, um ihn ruhig zu stellen. Euer nächstes Ziel ist die Zerstörung des MG-Nestes. Geht ein paar Schritte weiter, bis ihr den Zielort erreicht und sprengt das MG mit einer eurer Handgranaten.

Kapitel 3 – Gebietssäuberung: Wolfenstein – New Order

Enigma Code 29 – Nachdem ihr den gigantischen Roboter überwunden habt, klettert ihr ihr in das Büro mit dem Hangar-Knopf. Bevor ihr ihn drückt, schaut noch einmal auf den Tischen nach – hier befindet sich ein weiterer Code. Nachdem ihr mit dem Taucheranzug in die Höhle gegangen seid holt euch erst einmal den „Goldenen Schädel„, vom Pult aus gesehen hinten links. Mit diesem öffnet ihr die Tür zum Kohlenladerraum.

wolfenstein the new order roboter kapitel 3

Wenn ihr hier zu weit vor geht kommt links aus dem Zug ein großer Roboter. Wir haben uns hinter dem linken Zugabteil in Position gebracht denn dort ist eine Laser Ladestation. Wenn ihr alle Gegner Platt habt geht in das Abteil aus dem der Mech kam, hier findet ihr einen „Goldenen Hasen„. Wenn ihr aus dem Fenster geklettert seid und euren weg weiter geht solltet ihr dann backlinks in das erste offene Fenster gehen. Dort findet ihr ein Sammlerstück.

Habt ihr die feindliche Stellung zerstört, sucht ihr euch einen Weg zum Bunker des Regimes. Schießt euch dabei durch die Gegnerhorden und achtet auf die heraneilenden Roboter-Hunde. Von dort kommt ihr in das Kontollzentrum des Hangars, wo ihr auch das Hangardach öffnen könnt. Dann erscheint eure Unterstützung. In dem Gang vor dem Raum könnt ihr nun den Laserschneider testen, ihr seht nun drei Zellen die mit Draht umschlossen sind. In einer findet ihr ein Goldenes Sammlerstück – benutzt dazu den Laserschneider.

Enigma Code 55 – Klettert vom nächsten Waggon über einen Träger in den folgenden. Links ist der Waggon aufgerissen, der nächste Code liegt hier am Boden. Misterio Code 47 – Im Gang nach dem Raum mit dem ersten Code kommt ihr an mehreren offen Türen vorbei. Im ersten Raum rechts findet ihr einen Code auf einer Koje.

Was This Guide Helpful?

Auf dem größten Tisch steht eine Aktentasche, in ihr befindet sich der Code. Gold-Medaillon – Rechts abseits des Weges bei den beiden gigantischen Robo-Wachen liegt ein Maschinengewehr-Nest. Hier versperrt eine Metallkiste einen Eingang.

Wolfenstein Tipp: Collectibles In Kapitel 14

Momentan fehlen noch einige Erläuterungen zu Kapitel 8, wir liefern sie euch aber in den nächsten Tagen noch nach. Es folgt eine Zwischensequenz, in der ihr Anyas Großeltern kennenlernt. Außerdem findet ihr einen Kommandanten des Regimes im Kofferraum des Wagens. Geht in den Keller, um Informationen zum Widerstand zu erhalten. Dann weiter durch das zweite Gebäude auf der anderen Seite des Hofes. Auf dem Parkplatz wird Fergus euer Fluchtauto kurzschließen.

Jetzt müsst ihr nur noch die Fluchtfahrt überleben – einfach immer geadeaus fahren, bis ihr durch das Fenster kracht. Euer Fahrzeug wird nach dem Stunt auf dem Dach landen, durchtrennt die Strahlplatte und flüchtet links neben dem Fahrzeug in die Kanalisation. Bevor der Panzer das Fahrzeug unter Beschuss nehmen kann. Durchquert dann zusammen mit Fergus das Gefängnis und stürmt über die bewehrten Stahltreppen nach unten auf die unterste Ebene.

Misterio Code 24 – Im Empfangsbüro in der Lobby liegt der nächste Code auf einem Stuhl. Enigma Code 19 – Schleicht euch in das Gefängnis-Büro und beseitigt den Offizier. Der Code befindet sich in dessen Tasche auf dem Tisch. Goldene Uhr – Die Uhr befindet sich auf dem Regal beim gefangenen Offizier.

Misterio Code 44 – Geht durch die offen Türen in den kleinen Wartungsraum unterhalb des Kontrollraums. Der Misterio Code liegt auf einem der Regale. Enigma Code 42 – Jetzt schweißt ihr die versperrte Tür auf und folgt dem Tunnel nach unten bis ihr an eine Leiter kommt. Klettert diera hoch.